Dome noch retten oder neu?

• Hallo

Habe heute meinen uno nach hause gestellt und ihn dann mal innen leer gemacht.
    Eigentlich bin ich übern den wenig rost überrascht habe mit etwas mehr gerechnet.
    Hier mal ein bild des rechten domes. Der linke wurde schon mal geschweisst aber nicht wirklich schön.
    zahlt sich noch schweißen aus oder müßen neue rein? Und wenn neu wocher beziehen. Dieses verstärkte blech will ich eigentlich nicht selber machen.

Bodenblech ist nur an fahrerseitig den sitz entlang durch . sonst überall nur etwas angerostet.

Bodenblechstreifen ist ja noch einfach zu anfertigen

grüße
    markus

• bei mir war das "verstärkungsblech" nicht durch sondern nur angefressen. hab dann nur das radhaus ausgeschnitten und ne ordentliche 3mm platte eingeschweisst. hat auch gepasst :D

• Bei meinem hast auch die Faust durchstecken können und ich habs mit dem Elektroschweißgerät geschafft also nur mut Blech druf drüber Brutzeln fertig :)

• Ok perfekt Blech liegt schon zu Hause.

So viel ist ja zum Glück nicht zum brutzeln!

Danke für dir rasche Hilfe.

• Zeig dann mal was draus geworden ist.
    Kann nur raten Brunox unter das Verstärtkungsblech zu pinseln und alles mit Brantho Korrux zu lackieren. Selbst habe ich dann auch alles abgedichtet, sieht aus wie vom Werk (auch wenn die es nicht so gemacht haben :thumbdown: ).

Saugen statt blasen ;)
    UnodasKunststckausturin-2.jpg

• Oh man, das sieht ja schlimm aus. Wie soll man soetwas schweißen, vorallem wenn alles nur noch aus Rost besteht?

Bei mir ist unter der Lackschicht 0,5mm Metall, darunter ist nur noch Rost.

Wie macht man das mit den Rundungen?
    Ist im Moment sehr wichtig, das entscheidet über Schrottpresse oder weitere 10 Jahre überleben.
    Ich brauche da dringend Hilfe.

• Entweder Rep.bleche selber anfertigen oder neue Dome kaufen. Wenn Du schweißen kannst ist das nicht so schwierig!

Uno Turbo: Eine Leidenschaft die mir großes Leiden schafft!