Leerlauf evtl verstellt und er stirbt daher ab?
Zünden tut er ja, geht ja auch an.
Nur so eine Idee
Achja Druckdose und schläuche schon geschaut zwecks Falschluft?
Wackler im Kabelbaum
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Dann müsste ich ja über Gasgeben das Gerät am Laufen halten können. Geht aber nicht. Nimmt das Gas nicht gut an und geht dann ganz aus. Ich glaub immer noch an Sprit, weiß aber nicht mehr wo noch ansetzen.
Grüße Frank -
Bist du dir sicher mit dem Sprit?
Hast den Tank mal Leer gemacht, evtl versopft dreck den zufluss oder schläuche dicht.
Wenn du nach dem Starten sofrt bei Drehzahl hältst geht er trotzdem aus? -
geht trptzdem aus! Geh jetzt Stromlaufplan mit der Realität vergleichen.
Frank -
mach mal ne neue verteilerkappe MIT finger rein.
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Ich weiß gar nicht, warum ich das nur mäßig witzig finde. Bin grade reichlich genervt von der Kiste. Stromlaufpläne checken hat nix vernünftiges ergeben. Werde jetzt ne Bypass-Spritleitung vom Tank nach vorne legen und ggfs noch ne gute Pumpe erwerben. Das war nämlich ein Ebay-Schnäppchen. Vllt bringt die zu wenig Druck. Sonst bin ich mit meinem Latein am Ende.
Grüße Frank -
Ich weiß gar nicht, warum ich das nur mäßig witzig finde. Bin grade reichlich genervt von der Kiste.
Macht sich niemand Witzig.
Auf gestellte Fragen oder Lösungsvorschläge gehst du kaum bis gar nicht ein, also kann man da nicht weiter Rätseln.PS: Wie siehts mit der Lambdasonde aus?
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Hallo Benbert, Buckaroo u.a., sollte keine Anmache sein, bin einfach nur tatsächlich genervt. Hatte das Posting so verstanden als wolltest Du mir empfehlen den Finger einzubauen, weil Du davon ausgehst, daß ich es ohne versuche, und konnte das nur als blöden Scherz deuten. Kappe und Finger erneuern ist natürlich vernünftig, ist aber noch keine 10tkm her.
Zu den gestelllten Fragen:
Jos Reparaturfaden: DKP hab unterschiedliche SPIs getestet immer ähnliches Verhalten, Batterie ist getauscht, Dampfrückführung trau ich mich nicht so recht dran, elektrische Kontakte hab ich geprüft, auch Verbindung zum Steuergerät, Steckverbindungen sind zumindest teilw. geprüft.
Zippo: voller Tank, gegeben
Zündmodul und Verkabelung an der Pumpe im Tank: habe Verkabelung am Tank getestet, passt, habe ein weiteres gebrauchtes Zündmodul versucht ohne nennenswerten Unterschied.
Funken: vorhanden, subjektiv schwach, bei meiner 50er Hercules aus 1970 geht da die Post anders ab.
OT-Geber mit dem Hinweis, daß OT vom Hall Geber am Verteiler kommt, heute anderen Verteiler getestet ohne nennenswerte Symptomänderung
Leerlauf und Druckdose: Leerlauf wurde mehrfach versucht, neu anzulernen, Druckdose war neu ist gerade ausgebaut und Schlauch verschlossen
Sprit: Ich weiß es nicht, aber mir kommts so vor
Lambdasonde, hab ich heute mal testweise auf Masse gelegt ohne nennenswerte Ergebnisse.Mein Pulver ist mehr oder weniger verschossen. Hatte gehofft, heute beim Messen der Verbindungen Motorraum - Steuergerät irgendwas auffälliges zu finden aber im Gegenteil: das sieht alles erstaunlich gut aus.
Er läuft auch nicht mehrere Minuten sondern ein paar Sekunden, braucht dann aber auch keine Ewigkeit, sondern nur wenige Sekunden bis ein neuer Startversuch klappt. Deshalb meine Überlegung: Die Spritpumpe bringt nicht genügend Druck/Die Leitung lässt nicht genügend durch, dass die KArre dauerhaft läuft. Brauchts kurz keinen Sprit kann die nachlaufende Pumpe den Druck wieder aufbauen und ein neuer Startversuch funktioniert bis eben wieder zu wenig ankommt. Deshalb mein Lösungsgedanke: Bypassleitung und andere Pumpe.
So jetzt zum allgemeinen Abschuss frei!
Nix für ungut
Grüße Frank
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Also Lambdasonde und Kat würde mich da spezieller Interessieren, evtl. Kat zu und oder Lambda defekt.
Ergab bei meinem 1.0er das gleiche Problem damals. (Der Rost habe ihn seelig) -
Was hältst Du testhalber von Lambda gegen Masse und Kat raus?
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Kat raus ist ne idee aber lambda gen Masse, da weißt du immer noch nicht ob sie ordentlich arbeitet
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-Hat die Batterie volle Spannung ?
-Hast Du den Stecker zur Motorsteuerungseinheit mal aufgeschraubt und geprüft?
- Wenn Du die Kraftstoffzuleitung vor der SPI abmachst und die Zündung einschaltest, kommt dann ein ordentlicher Schwall Sprit ?
-Spritzt es sichtbar auf die Drosselklappe wenn der Luftfilter runter ist ?
-Sind die Zündkerzenbilder alle hellbraun und sind die Stecker alle in Ordnung?
(Starte mal im Dunkeln und schau ob eventuell da was an der falschen Stelle überschlägt)
Bau mal eine LED Diagnose und horch mal den Fehlerspeicher ab.Bleib tapfer, an so Aufgaben wächst man
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jop.
war kein scherz. hatte schon die dollsten symptome, die nachher an einer (augenscheinlich) intakten kappe/finger lagen.
hattest du schon mal den temperatursensor fürs kühlwasser getauscht/abgezogen? die können auch gerne mal falsche werte liefern.
ja zündkerzenbild wäre auch interessant. obs nur grau oder schwarz ist- also zu wenig oder zu viel sprit. gruß udn viel erfolg!axo: wo hast den funken gemessen? direkt an der spule?
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Bleib tapfer, an so Aufgaben wächst manSo weit wollte ich gar nicht wachsen
-Hat die Batterie volle Spannung ? Ja
-Hast Du den Stecker zur Motorsteuerungseinheit mal aufgeschraubt und geprüft? Ja
- Wenn Du die Kraftstoffzuleitung vor der SPI abmachst und die Zündung einschaltest, kommt dann ein ordentlicher Schwall Sprit ? Ja
-Spritzt es sichtbar auf die Drosselklappe wenn der Luftfilter runter ist ? Weiß ich nicht, weil ich entweder starte oder vorne schaue.
-Sind die Zündkerzenbilder alle hellbraun und sind die Stecker alle in Ordnung? Ja, allle schön Rehbraun.
(Starte mal im Dunkeln und schau ob eventuell da was an der falschen Stelle überschlägt) mach ich mal noch.
Bau mal eine LED Diagnose und horch mal den Fehlerspeicher ab. Mach ich auch noch.Funken hab ich gemessen, indem ich kerze raus, in den Stecker gegen Motorgehäuse gehalten und gestartet. (Da hatte ich mal nen zweiten Mann)
Was haltet Ihr vo der Hypothese, daß meine Billigpumpe aus der Bucht zu wenig Druck bringt? Bei gebrücktem Relais kommt nichts aus dem Rücklauf. Alternative wäre ein defektes Druckregeldings, das mit der Metalllkappe und er Feder mit Membran drunter.
Wie kann ich mit Hausmitteln den Spritdruck messen.
Ach ja, Dampfrückführung hab ich mittlerweile auch durch: Ventile schalten korrekt und Schläuche sind dicht aber offen.
Musste jetzt grad ne Runde warten, weil andere Aufgaben anstanden.
Weiß jemand ne günstige Quelle für gute Pumpen? 1,1 Bar sollte doch richtig sein, oder?
Grüße Frank
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Er läuft!!
Heute abend mehr! -
Warum kommt man nicht früher auf die Dinge, auf die es ankommt?
Heute beim Versuch nochmal die Pumpe und ihre Leistung zu testen habe ich die Pumpe nochmal ausgebaut. Zuvor konnte man vorne an der SPI und hinten direkt am Stutzen am Tank mit losem Daumendruck die Spritzufuhr unterbrechen. Pumpe raus und direkt an der Pumpe war anständig Druck. Stutzen am Tank war aber frei. Jetzt kommts: Das Gewebe von den paar cm Schlauch zwischen Pumpe und Stutzen im Tank hat den Blick darauf verschleiert, daß der Gummi im inneren Total zerbröselt war. Somit hat die Pumpe zwar satt geliefert, der Sprit lief aber noch im Tank wieder ausm Schlauch in den Tank zurück. Somit war kein Druck im System und nichts ging. Dieses Stückchen Schlauch ersetzt, alles zusammengebaut und siehe da: Er schnurrt, wie ein Kätzchen. Manoman den Fehler muss man erst mal finden.
Also Lösung gefunden und für die Suchfunktion jetzt auch beschrieben.
Wenn er keinen Sprit bekommt kanns auch das bisschen Schlauch im Tank sein.
Grüße und guten Wochenstart
Frank, froh daß die Karre wieder läuft
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An solchen Aufgaben wächst man und alles wird gut
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