Jamex Fahrwerk noch sau Hoch

  • Zitat

    Original von Acki
    Da 2-3 Wochen liegen lassen (nicht wundern wegen neativ Keil, das normal am Anfang!) und wenn einem die tiefe zu sagt wieder zum Baumarkt fahren, nen schönen Gruß sagen und die Säcke zurück geben 8)

    Ähm... Federn die sich viel setzen können nix taugen...
    Guter Federstahl verfomt sich plastisch nur ganz minimal ;)

  • Naja dann ist es ja ganz einfach, Original Jeep Style oder Federn die nix taugen?!

    Mir ist jedenfalls kein vorgepresstes Fahrwerk für den Uno bekannt, daher dürfte sich jede Feder setzen (jenach Motor natürlich, also nehmen wir mal nicht unbedingt nen 0.9er oder 1.0er) und laut dir würde dann ja keine Feder was taugen?!

  • brauchst keine zementsäcke du nimmst einfach 3 fette weiber mit und lädst sie immer schön zum mc kotz ein :D

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Ach ich stell mich dafür auf zur verfügung wenn du zahlst ;)
    wiege zwar net mal 80 aber dafür ess ich viel ;)

    ach acki ich werd dir zeigen wie sich mein uno setzt *gG* Zementsäcke sind mir zu dreckig iuch pack da 5 Kühlkörper nei ;)

    wieviele tonnen darf ichn hinten druffpacken ? bevor mein uno zerbricht ? *gG*

  • Is bei mir doch das selbe =)

    und mach doch net meine schönen Velours im kofferraum damit staubig *gg*

  • mit jamex war ich noch nie zufriedn ich hab ein 80/60 von hörmann drinn ist sau tief und hart und heute eine rarität

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • was anderes den racing von mir der hatt grüne federn drinn weiss einer was das für eine sind wie die heissn sind auch ganz schön tief


    so ich hirsch hab ja die papiere von dem auto also im brief steht apex federn mit gelben koni dämpfer kennt einer apex ich nicht 8o

    Lass die Finger
    von Maschinen
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  • acki ich fahre vorgespannte federn weil meine dämpfer 5 cm gekürz sind also wenn ein dämpfer gekürzt ist das ist dann kommt die kolben stange um das angegebene mach weniger hinaus also bei tiefen federn braucht mann kürzere dämpfer damit die feder nicht wackelt wenn es ganz ausgefedert ist (die kürzung der dämpfer brinkt nicht das der dämpfer nicht mehr durchschlägt das geister hier manchmal rum)

    cu

    uno2_2.JPG

    1.6l turbo

    cu

  • Also Apex sag mir schon was, die machen eigentlich gute Sachen. Die Federn sollten eigentlich schon ganz ordentlich sein und Koni-Dämpfer sind die besten die ich bis jetzt hatte.

  • Jede Feder hat eine Vorspannung bzw. sollte eine haben wenn sie eingebaut ist :D
    Das mein ich nicht... bilde mir ein es gibt bei anderen Automarken Fahrwerke wo die Federn nicht nur hergestellt werden sondern auch gleich belastet werden, dadurch passiert dir das nicht mehr zu Hause und die Tieferlegung ist bei jedem Motor gleich?!

    Keine Ahnung, mir auch eigentlich egal, ich bin zufrieden.

  • @mof was bist du alles gefahren an dämpfern das du sagen kannst koni ist das beste

    ich bin serien dämpfer, koni gefahren und spax härterferstellbare dämpfer und ich finde die geil spax mal der hammer 10 stufen forne und 28 stufen hinten einstellbar


    und ich fahre die beide auf 0 jetzt ist er teif wie die sau liegt geil in der kurfe und ich hab kompfor und wenn ich racingen will und es hart brauche drehe ich es zu da es von ausen verstellt wird

    cu simon

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    1.6l turbo

    cu

  • @DoniTT: Ja gut härteverstellbare Spax bin ich noch nicht gefahren. Das glaub ich dir gern, dass die geil sind.
    Meinte ja auch nur von dem was ich bis jetzt gefahren bin waren die Konis die besten. Bin super zufrieden damit.

  • Naja du musst nur mal preis/leistung vergleichen!

    für leute die a weng was anderes als standart hammöchten aber net viel geld ausgeben können/möchten ist das jamesx sicher eine schöne alternative!

    ist vielleicht net so prall wie die teuren aber schau mal an viele leute kaufen so billig PCs für 200 nur damit sie einen haben und weil es für ihre verhältnisse reicht und so seh ich das auch =)

    mein 1.0 er da sag ich einfach mal wird es net so schlimm wern das ich ihn mit nem jamex fahrwerk nimemr fahren kann bei den paar meilen die der schafft *gg*

    und fürr leute wie mich z.b. ich habe im monat 40 ocken taschengeld davon gehn 15 euro fürs handy druff und mein motorrad braucht au sprit da kann ich mir einfach kein teureres leisten *gg*

  • @mof kommst du nach aschheim dann kannst du mal mit fahren oder selber malsehen und die hintern domlager spielen bei einem fahrwerk auch eine große rolle

    und klar muss jeder wissen was ihm langt und preis leistung nur ansprüche stellen und dann hinterher gefällt das billige nicht und dann muss man doch das teure kaufen naja

    uno2_2.JPG

    1.6l turbo

    cu

  • @DoniTT: Ich werd drauf zurück kommen. Hoffe dass mein Auto bis dahin auch vernüftig läuft, dann bin ich in Aschheim dabei.

  • Im Preis/ Leistung finde ich das Powertech gar nicht übel...

    Im 45er Uno:

    Im Vergleich mit Turbo-SerienFW:


    Übrigens: Ich fahre das FW nicht mehr. Es liegt bei mir im Keller. Falls jemand interesse hätte.....

    Gruß Perry

  • hmm wieviel wilslt denn ??

    bin imemr noch auf der suche nach einem kompletten FW =)