Ich benötige in einem Fall eine Entscheidungshilfe:
Ich fahre einen 45er, Bj.91, §10/13, Laufleistung nicht wirklich bekannt
(rennt aber gut). Die Karosserie wurde vom Vorbesitzer komplett
durchgeschweißt und teilweise neu (nicht so toll) lackiert. In der
letzten Zeit wurden folgende Teile ersetzt: Bremsen komplett,
Traggelenke vorne, Auspuff komplett, Zündbox. Noch zu machen sind die
Lüftung, LWR und evtl. die Kupplung. Da die Innenausstattung schlecht
ist, war ich der Suche nach Ersatz. Dann kam mir das Folgende unter:
70er L, Bj.90, §07/13. Originale 67tkm, 22 Jahre in Zweitbesitz. Hintere
Radläufe sind beide hin, leichter Rostansatz am hinteren
Scheibenrahmen, Benzinpumpe im Heck defekt, Innenausstattung (Farbe
identisch mit der meines 45er's) im Neuzustand, Lüftung und LWR
funktionieren. Unterboden ist schlechter als der 45er aber nichts durch.
Nun bin ich etwas ratlos. Optionen:
- 70er behalten, 45er verkaufen (Schade um die Neuteile)
- 70er schlachten, 45er neu ausstatten, Motor verticken (Dann stirbt ein komplett originaler 70er)
Für Ideen bin ich dankbar. Die Motorleistung ist für mich kein Kriterium.