Entscheidungshilfe Mk2 45er vs. 70er

  • Ich benötige in einem Fall eine Entscheidungshilfe:


    Ich fahre einen 45er, Bj.91, §10/13, Laufleistung nicht wirklich bekannt
    (rennt aber gut). Die Karosserie wurde vom Vorbesitzer komplett
    durchgeschweißt und teilweise neu (nicht so toll) lackiert. In der
    letzten Zeit wurden folgende Teile ersetzt: Bremsen komplett,
    Traggelenke vorne, Auspuff komplett, Zündbox. Noch zu machen sind die
    Lüftung, LWR und evtl. die Kupplung. Da die Innenausstattung schlecht
    ist, war ich der Suche nach Ersatz. Dann kam mir das Folgende unter:
    70er L, Bj.90, §07/13. Originale 67tkm, 22 Jahre in Zweitbesitz. Hintere
    Radläufe sind beide hin, leichter Rostansatz am hinteren
    Scheibenrahmen, Benzinpumpe im Heck defekt, Innenausstattung (Farbe
    identisch mit der meines 45er's) im Neuzustand, Lüftung und LWR
    funktionieren. Unterboden ist schlechter als der 45er aber nichts durch.


    Nun bin ich etwas ratlos. Optionen:


    - 70er behalten, 45er verkaufen (Schade um die Neuteile)

    - 70er schlachten, 45er neu ausstatten, Motor verticken (Dann stirbt ein komplett originaler 70er)


    Für Ideen bin ich dankbar. Die Motorleistung ist für mich kein Kriterium.

  • Ja das Stimmt 70er gibts wie Sand am Meer und die sind auch nicht so das Gelbe vom Ei bin ich der Meinung. Mittlerweile bin ich der Ansicht, dass ich mir für den Alltag lieber einen 45er zugelegt hätte.
    Aber im gegensatz zum 45er zieht der 70er halt wenigstens die Wurst vom Teller und kann auch ganzschön Spass machen :D

    Saugen statt blasen ;)
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  • Alltag ist das Stichwort. Möchte günstig fahren, aber nicht um jeden Preis. Der Erhaltungszustand ist mir wichtiger.

  • solltest du den 70er schlachten, hätte ich Interesse an der Einspritzung wenn es ein spi und kein vergaser ist!!! :)

    Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!

  • Die Entscheidung ist gefallen: Der 70er wird zerrupft. Demnächst mehr. Ist ein Problem, die kleine gegen die große Mittelkonsole zu tauschen?

  • Es kommt immer auf den Fahrer an was lahm ist! Schon klar das du mit dem 45er auf der Autobahn bei FREIER Fahrt nicht so glänzen kannst wie mit einem Racing, aber im Stau oder der Stadt liegt es an dem überlegenen Denken des Fahrers! Da kann man viel Geld mit einer kleinen Maschine sparen...
    Ich bin lange 45er gefahren und wenn mans gut anstellt macht der kleine Uno richtig Laune. Für den Alltag ist der Kleine top, da schluckt der 70er meiner Meinung nach zu viel!

    Saugen statt blasen ;)
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  • mein 1,0er nimmt aber auch 7l/100km also so wahnsinnig sparsam is er auch nicht

    Ohne Airbag, Wir sterben wie Männer!
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    1,0i.e. BJ 93' ~ 95 TKM

  • Mir reicht der 45er. Die Maschine kenne ich aus dem ff vom Panda und hier mitten auf dem Land ist eh nicht mehr als 90 drin. Bei den ganzen irren Urlaubern ;) Ich brauche so etwa 7 Liter. Ist viel Kurzstrecke dabei.