Dragracing Hopen, mein Bericht!

  • Im großen ganzen war die Veranstaltung nicht schlecht.
    Die Rennstrecke:

    Länge 800 m, die ersten 320 m waren Bergauf!!!!, der Belag eine Katastrofe. Rillen, furchen, Buckel. Sehr schlechte Traktion. Starker wind von Rechtsvorn.
    Der Topwagen, ein Porsche 911 Turbo mit 1200 PS schafte gerade mal eine 11,1. Ein Dragster mit über 900 PS der immer Zeiten um die 9,1 fährt, schafte nur hohe 10ner Zeiten.

    Beim 1. Start mit meinen Wagen keine Traktion, bin fast eine halbe Sekunde mit Durchdrehenden Rädern gestanden bis der Wagen mal nach vorn ging. 2. gang nur Drehen, 3. gang dann Traktion aber viel Zeit verloren.
    Dann habe ich die Luft in den Reifen bis auf 1 bar abgelassen und den Ladedruck auf 1 bar Reduziert. Dann ging das am Start ein wenig besser. Habe gerade mal eine 15,013 sek gefahren.
    Sehr viele habe sich darüber geärgert.

    Hopen werde ich nicht mehr Fahren. Nächster Termin ist auf Husum. Da soll laut einiger Team´s und Fahrer die Bahn sehr viel besser sein. Werde da auch teilnehmen und Berichten.
    Habe einige Videos machen können, lohn aber nicht diese lahmen fahrten zu zeigen.

    Bin sehr entäuscht. Organisatorisch auch nicht gut. Die Zuschauer sind ständig vor der Startzohne rumgelaufen und haben extrem gestört. Keine zuweisung der Gegner! Nur warlose Rennen.

  • Schade.
    Hätte deinen Uno gern mal in Aktion gesehen.

    Ich hoffe das es nächste Woche mal trocken is bei den Speeddays in Alkersleben. :evil:

    " Wenn irgendwann vorbei ist, ist morgen eine Ewigkeit" :opa: