Hi!
Hab ein kleines Problemm vielt kennt das einer.
Wenns kalt ist, so wie jetzt, kann ich den Uno ganz normal starten, hat aber im kalten Zustand Ausetzer.
Hab jetzt den Luftfilter entfernt und bei der Einspritzeinheit nachgesehen was da los ist.
Und zwar folgendes:
starte ich den kalten Motor spritzt die düse ganz normal ein, geb ich aber ein bischen gas,
bleibt das spritzbild (eingespritzte menge) gleich und der motor zieht zu viel luft bzw. würge den motor fast ab (mager).
Das ganze dauert nur wenige milisec bzw. ne sekunde danach wird die einspritzmenge mehr und der motor gibt demensprechend gas.
Die üblichen verdächtigen kann ich auschliessen, habs geprüft.
Zuerst hab ich sämtliche Anschlüsse der Einspritzeinheit und des Wassertempsensors auf korosion überprüft --> sind sauber und ok
Dannach den Stecker zum Steuergerät geprüft --> auch ok
Hab an den Wassertemp.sensor gedacht und ausgemessen-->ist ok
Dann den Lufttempfühler --> ist auch ok
Drosselklappenpoti mit dem Ohmmeter ausgemessen --> regelt ohne unterbrechung (kann zumindest ausschliessen dass das poti durchgescheuert ist), die werte sollten passen.
Lambda sonde funktioniert auch einwandfrei, wär auch sonst arg weil ich die vor 1jahr inkl. dem kat gewechselt hab.
Also ich tipp jetzt ganz stark auf kabelbaum oder steuergerät obwohl.... hab das problem nur wenn der Motor kalt ist oder aber draussen kälter ist, bei Betriebstemp. läufts einwandfrei bzw. wetter wärmer ist.
Hmm, hat jemand tipps für mich?
gruss ark
Edit: ach so ja, benzinpumpe ist ok hat mehr als ausreichend druck