Bin etwas verwirrt, Zündverteiler

• Hallo Zusammen,
    fahre, wie meine Nick vermuten lässt, einen Uno 1.0ie EZ 91. Also 1l G-Kat 45 PS. Ich glaube =45ie. Jetzt ist auf meinem Verteiler die Unterdruckdose defekt. Beim Versuch, eine neue zu bestelle, finden die Händler entweder Vergasermotoren mit Verteiler oder Einspritzer mit elektronischer Zündung. Sind die Kataloge unterbelichtet oder ist in meinem Auto nicht drin was draufsteht?

Danke an die Wissenden für Aufklärung (Unotechnisch, den Rest hab ich weitgehend im Griff ;) ) und Grüße

Frank

Man muss wissen, wo man dagegentreten muss, damit er wieder läuft!

• Du hast einen Einspritzer mit einem elektronischen Zündkontakt (Hallgeber), die Zündverstellung erfolgt jedoch noch rein Mechanisch und entsprechend gibt es auch eine Druckdose.

• hy frank,
    die unterdruckdosen sind bei allen boschverteilern an fire motoren identisch,
    egal ob vergaser/i.e. oder uno/ panda.

gruss zippo 8)

"Zum Glück baut Fiat keine Kühlschränke,
    sonnst müsste ich immer warmes Bier trinken!"

• die unterdruckdosen sind bei allen boschverteilern an fire motoren identisch,
    egal ob vergaser/i.e. oder uno/ panda.

Das halte ich für ein Gerücht!

Bau die Alte mal aus um zu gucken wie die Koppelstange der Dose aussieht, da gibt es zwei verschiedene.

http://www.ebay.de/itm/Unterdruck…=item2c65bb17a3

http://www.ebay.de/itm/Unterdruckdose-/321114634193?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AFiat|Model%3AUno&hash=item4ac3ec77d1

Hier mal zwei Optionen zum Kauf mit Bebilderung ;)

Saugen statt blasen ;)
    UnodasKunststckausturin-2.jpg

• Kann man nicht mit Sichterheit sagen! Kenne auch Vergaser Unos mit der Plastikkoppelstange!

Saugen statt blasen ;)

• hy ping,
    die druckdose wird unter vielen nummern gelistet.
    defacto ist es aber immer die selbe dose.

gruss zippo 8)

"Zum Glück baut Fiat keine Kühlschränke,
    sonnst müsste ich immer warmes Bier trinken!"

• Der eine Typ hat eine Metallachse, die andere eine Kunstoff-Schelle.

Mein Uno 45 Fire Vergaser hat eine mit Kunstoffschelle, Bj. 87 - siehe Bild.

Die Dose mit der Metallachse liegt bei mir rum, kannst Du die brauchen?

Der Ausbau ist ja relativ einfach, schau mal nach.

• Hey Zippo,

was willst du denn immer mit der selben Dose? Wenn es die Selbe ist, ist sie ja kaputt.

Saugen statt blasen ;)

• Augustin schickt mir nach Einsenden meiner alten Dose eine passende neue. Das mit Kunststoff und Metall habe ich auch schon rausgefunden gehabt, aber die Dosen unterschieden sich angebl. durch Verstellweg und -Winkel. However so krieg ich jedenfalls die Passende.
    Danke für Euren Support
    Frank

Man muss wissen, wo man dagegentreten muss, damit er wieder läuft!