Hosenrohr ohne Kat beim 1,3Turbo passt nicht?!

  • Servus Leute,

    wollte das Hosenrohr ohne Kat (HRO) an meinem 1,3Turbo einbauen. Leider passt es nicht so recht, da es mit dem Flansch, an dem dann das Zwischenrohr angeschraubt wird, am Hitzeschutzblech des Unterbodens anliegt. Also leider nicht mittig im Tunnel des Unterbodens, wie das Hosenrohr mit Kat (HRM). Ich hab keinen Plan, was ich da falsch mache.

    Gibt es unterschiedliche HRO ? Doch sicher nicht, oder? Mein Vorbesitzer hat am Motor einiges umgebaut: Saugrohr vom 1,5L, größerer LLK usw. Der Turbo ist meines Wissens nach der Originale. Dürfte doch keine Auswirkungen haben, oder? Also müsste das HRO doch genau passen.

    Hab mal eine Skizze beigefügt, aus der sich mein Problem erkennen lassen soll ?(

    Skizze Kat

    Danke und viele Grüße

    Dani ;(

  • Ohne kat und mit kat sind unterschiedlich lang. wenn dann muss das mittelrohr entsprechend mitgewechselt werden.
    Wenns irgendwo ansteht ist es wohl einfach krumm

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • Das passende Zwischenrohr für das HRO habe ich. Da kommt ja dann auch der ESD dran. Das hat alles sauber hingehauen. Nur eben, dass die Rohrführung recht dicht am Hitzeschutzblech ist. Dachte auch schon dran, dass das Teil eventl. verbogen ist. Aber so massiv? Da müsste man ja am Rohr etwas sehen - Beule, Schrammen etc. Aber das sieht alles top aus. :wacko:

  • ne andere Idee noch: das Hosenrohr mit Kat kürzen. Wenn ja, welcher Stelle am Besten und um wie viele cm max.??

    Danke :thumbup: