hallo allerseits
ich hab mal wieder einige fragen, also ich überlege jetzt endlich diesen sommer meinen 1,3er turbo komplett neu aufzubauen. also alles raus und erst mal karosse machen dh. meine karosse is ziemlich vertig also will ich ne andere benutzen die noch halbwegs in takt is und da is meine erste frage. gibt es probleme beim anmelden wenn ich ne karosserie vom 75 ps uno nehm und aus ihr n turbo mach( ich hab nämlich noch ne karosse vom 75 ps uno hir rummliegen) ?
also ich will den motor so halbwegs orginal lassen jedenfalls nich aufbohren lassen, was würdet ihr emfehlen was gemacht werden muß für so viel wie möglich leistung ohne das der motor nur 2000 km hält ?
motor hat ca. 130000 km drauf, was mir vorschwebt ist: mpi nocke und einspritzdüsen(hab ich rummliegen), ladedruck auf 0,8-0,9 bar, kat raus mitteltopf raus ( kann ich endtopf vom 75 ps 1,5 liter uno verwenden?) motor auseinander und alle dichtungen neu, pleullager neu ? , offener luftfilter, llk welcher passt ?, oelkühler welcher passt ?
andere kolben bzw. pleul ? leichtere schwungscheibe ?
langen 5ten gang (hab ich rummliegen)
Ziel: 160- 180 ps
und sonst gelochte bremsscheiben vorn, metall flex bremsschleuch, federn nur ca. 1-2 cm kürzen, orginal dämpfer vieleich lenkgetriebe vom "normalen" uno (etwas leichter), von außen schwarz matt und ronal türbo felgen.
ich würd mich freuen über anregung verbesserungsvorschlege oder sonstige meinungen was gemacht werden muß für leistung die lange hält !!
hab noch was vergessen, ich will zv einbauen hab die stellmotoren aber das reicht nicht brauche so weit ich weis steuergerät schnittstelle oder so, stimmt das, hat jemand so was ??? und wie ist das mit elektrischem, türöffner, kosten? ürgendjeman erfahrung damit ?