Servus Leute, ich hab bei meinem Racing leider folgendes Problem:
Er springt für ne Sekunde kurz an und geht dann wieder aus. Hab die alte blaue Microplex wieder reingemacht (lief ne Zeit lang mit dem grünen, hab nicht ich umgebaut sondern ein "Unoexperte"), neuen LMM, alle Schläuche auf Undichtigkeit überprüft, neuen Tankgeber (alte war am Schluss ungenau), Kompression wurde geprüft (schau aber vorsichtshalber nochmal nach), Drosselklappengeber ausgetauscht.
So nun zur Vorgeschichte: Bin damals mit dem Uno auf dem Ring gewesen. 8 Runden gingen gut, dann hat der angefangen zu ruckeln und ich blieb stehen, als ob der kein Sprit mehr bekommen würde. Der ADAC hat mich abgeschleppt und meinte es wären die Ventile, der komplette Motor + Ventile waren überholt und eingestellt. Aber plötzlich war die Tankanzeige auf null, deswegen neuen Tankgeber rein, Kompression überprüft und die Karre läuft wieder. Fall erledigt.
Aber einen Monat später bin ich Richtung Arbeit wieder stehen geblieben, plötzlich fängt er für 50m an zu ruckeln und geht sofort aus, die Anzeige war vor 5km Richtung Reserve gegangen.
Benzindruck ist da, aber ich hab gelesen dass es evtl. der Benzindruckregler sein kann? Benzin hab ich nachgeschüttet, ist jetzt zur Hälfte voll.
Danach haben wir alles getauscht was oben beschrieben ist.
Mittlerweile läuft er hin und wieder gerade so im Stand, aber sobald man Gas gibt (egal wie viel) geht er sofort wieder aus. Gut er mochte die kalten Temperaturen sowieso nie, Leerlauf wurde einigermaßen eingestellt.
Zündkerzen sind mittlerweile voll mit Benzin nach den vielen Startversuchen, da bau ich dann neue ein. Welche empfehlt ihr? Ich hab immer NGK genommen.
Kann die Lambda da mit schuld haben? Laut "So wird´s gemacht", muss man die auch nach 60000km austauschen?!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bis jetzt ging alles selber, aber jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Ich bedank mich schon mal für eure Hilfe.