was braucht man dafür.....1.3 turbo kpl. vorhanden
1.3 turbo im 1.6tempra limo geht das????
-
-
noch n tempra hätte ich gesagt
wobei: im forum wird doch n gemachter 1,6er block angeboten. dann bau doch gleich nen 1,6er turbo auf ;o)
-
vom prinzip her geht das schon.
mechanisch ist es so gut wie plug & play.
ein bisschen gefrickel wirst du bei der anpassung von kabelbaum & co. haben.
den ölkühler unterzbringen dürfte kein problem sein.
bisschen platz für den ausgleichsbehälter hat es auch ...gruss
chris -
Hey,
Die Motorhalterung ist zwischen den beiden Motoren anderst würde ich meinen
Wenn du davor stehst und rechts das Getriebe ist , ist die Motorhalterung Links anderst
Das Bild zeigt wie der Tipo aussehen müsste wenn der motor mir originaler UNO Halterung passen sollte
Ansonsten muss der Block vorne den Tipo Flansch Haben Die 1,5L Motoren haben den aber nicht
-
1.3 er ist in dem Dickschiff völlig unsinnig.
Wenn Turbo, dann entweder 1.6er Turbo auf dem Originalblock oder gleich 2.0 Turbo.
-
Na na,
das ja garnicht die frage gewesen
Ausserdem gab es den Tipo auch als 1,1L 50PS das und der 1,4L 70 PS macht meiner meinung nach keinen Sinn
Ich denke eher es geht um " Low-Budget " , hat ja nicht jeder geld under der Matratze liegen um High-End Tuning durchzuführen
P.S.: ich bin mir grad nicht sicher aber ich glaube das der 1,4L Racing Motor (Punto GT) den Passenden Flansch für den Tipo halter Hatt
MfG unofanatiker
-
ne die frage is noch nen bisschen anders.....habe nen 1.3t kpl mit allem.....wenn ich nu nen tempra kauf mit nen 1.6 würde ich gerne das turbo geraffel da draufsetzen....also 16......was brauche ich noch??ß
-
Er möchte nen 1.6er drauß bauen und fragt was er noch motortechnisch machen kann.
-
... schon mal einen, der die kolben nicht komplett eben abdreht, sondern den feuersteg entsprechend stehen lässt und sie schüsselförmig ausdreht.
mach dich mal auf die suche im entsprechenden thread zum 1,6er umbau.gruss
chris -
>>Bau eines 1,6 Liter Uno Turbo Motor in Wort und Bildbis morgen auswendig lernen
-
hy italia 90,
dein vorhaben ist,höflich ausgedrückt,schwachsinn.ein grosser motor in eine "kleine" karosse hat ja seinen reiz,aber ein kleiner motor in eine grosse karosse ist völlig sinnlos.
besonders wenn man berücksichtigt das es für die tipo/tempraplattform wesentlich potentere organspender gibt die dazu noch sogar eintragungsfähig sind.am besten liest du dich mal durch dieses forum: http://www.fiattipo.org/portal.php
gruss zippo
-
Ist doch Wurscht, lasst den jungen mal werkeln.
Ich glaube wenn am 1,3er ein wenig gemacht ist lässt er sich ganz nett fahren .... Turbo brumm brumm -
er will ja einen 1.6er turbo bauen. dafür braucht er ja uno turbo technik als basis.
da wäre der 1.4er zwar eine bessere basis, 1.3er geht aber auch.einfach mal schaun wie weit er kommt und ob der elan durchhält.
viel glück!
-
ob da nicht der croma turbo motor besser wäre,obwohl 1,6er ist sicher ah gut,jedenfalls ist der tempra ein auto gewesen was ich nie wieder kaufen werde,im winter absolut schlecht zum fahren,und mit 78 ps war er nicht der schnellste ,aber gutes gelingen für den umbau
-
1.3 er ist in dem Dickschiff völlig unsinnig.
Wenn Turbo, dann entweder 1.6er Turbo auf dem Originalblock oder gleich 2.0 Turbo.
naja 72 kg machen sich bemerkbar