hab einen 1,4l racing, mit kat,
bringt mir das leistung wenn ich den lmm vom 1,3l ohne kat reinmach??
LMM ohne kat
-
Turbo19 -
17. März 2005 um 19:16 -
Geschlossen
-
-
Für mich redet er teilweise wirre Zeugs.
Beim Racing haste die Jetronic am LMM dran.
Der vom 1.3er Turbo passt nicht.Dazu kommt das der Unterschied zwischen 1.3er mit Kat und ohne Kat nur in der Sicherheitsabschaltung für die Benzinpumpe liegt.
-
Wie willste denn nur vom tausch des lmm mehr leistung erfahren
wer hat dir das den erzählt -
Blosch verbreitet solche "Tatsachen" schau doch mal auf die Homepage.
LMM vom ohne KAT... der ist der gleiche wie im mit KAT, jedoch hat der ohne KAT LMM noch die Funktion die Benzinpumpe zum Laufen zu bringen (daher auch das Problem von den 1er Turbo ohne KAT Fahrern das die 2 Sekunden leiern lassen müssen bis er läuft, die haben den mit KAT LMM drin und da muss sich die Klappe erst etwas öffnen damit die Benzinpumpe anspringt *aus dem Nähtäschchen plauder*). -
-
Zitat
Der Uno Turbo hat ein Motormanagement mit einer sehr großen Dynamik, das heißt das die Elektronik über einen weiten bereich regeln kann und es nicht erforderlich ist, ein anderes Motormanagement einzubauen. Auch die Einspritzdüsen sind ausreichen. Einen Großen Turbolader braucht man auch nicht. Der Lader vom Uno Racing oder Punto GT ist ein IHI Lader der RHB 5 Gruppe also der gleiche wie beim Uno I und II. Ladedrücke bis 1,2 bar bar sind möglich.
Also ich mein, ich find es ja ok was er so macht, steckt viel Arbeit dahinter. Aber ich finds schade das er bei Kontaktaufnahme "Scheuklappen" anlegt und nicht drauf reagiert. Hab mit ihm schon mehrmals versuch zu kommunizieren und ihn auch mehrmals auf uns hingewiesen, keine Reaktion, nicht mal eine Antwort.
-
dann liest er hier aber mit! bei dem arroganten haufen würd ich auch nicht mitmachen :D:D:D
bis 140/150PS hat er sogar recht
ciao
-
Zitat
Original von chriss-bellas
dann liest er hier aber mit! bei dem arroganten haufen würd ich auch nicht mitmachen :D:D:DAhwas... liegt im Auge des Betrachters :eek:
Zitat
bis 140/150PS hat er sogar rechtJupp, ab 1 Bar nimmt die Leistung komischerweise nicht mehr linear zu sondern steigt schneller.
Als Einstieg ist die Seite ganz gut, aber die Leute zum Steuerhinterziehung anzustiften... naja... -
hey acki,
also ich kann mich net über reiner beschweren, ich hatte mit ihm regen kontakt und werde auch weiterhin mit ihm in kontakt stehen. vielleicht hast du dich ja auch etwas unverständlich ausgedrückt bei deiner kontakt aufnahme und er wusste net was du von ihm wolltest.
also wie gesagt sehr freundlicher mensch der reiner.
Gruß peterP.s.:
Steuerhinterziehung, wo macht er das denn?
wenn überhaupt versicherungsbetrug und du kannst mir net erzählen, dass wenn du ein dampfrad einbaust damit auf den prüfstand fährst , dann zum tüv leistung eintragen lässt und das dann deiner versicherung meldest -
Zitat
Original von ptwittmann
hey acki,
also ich kann mich net über reiner beschweren, ich hatte mit ihm regen kontakt und werde auch weiterhin mit ihm in kontakt stehen. vielleicht hast du dich ja auch etwas unverständlich ausgedrückt bei deiner kontakt aufnahme und er wusste net was du von ihm wolltest.
also wie gesagt sehr freundlicher mensch der reiner.Naja, dann sag ihm doch mal das es uns hier gibt, und das es ein Lästermaul gibt (ok das musste ihm nich so sagen *g*) was seine Tipps teilweise "dubios" findet
Zitat
P.s.:
Steuerhinterziehung, wo macht er das denn?
wenn überhaupt versicherungsbetrug und du kannst mir net erzählen, dass wenn du ein dampfrad einbaust damit auf den prüfstand fährst , dann zum tüv leistung eintragen lässt und das dann deiner versicherung meldestZitat
Die Abgasanlage ist sehr wichtig, sie sorgt dafür das die Abgase abgeleitet werden ( weiß sowieso jeder)Mann sollte ab Turbolader ein Rohr mit 60 mm Durchmesser verwenden. Wenn man seine originale Anlage zu einen Schlosserreibetrieb bringt, die können so etwas fertigen. Kosten ca. 250 - 350 Euro
Schalldämpfer und Kat könnt ihr weglassen, Lambdasonde muß weiter vorhanden sein, der Sound ist genial und die Lautstärke liegt bei ca. 90 db. Durch den Turbolader werden die Schallwellen sehr gedämpft und Wagen bekommt einen Tiefen Sound. Der Wagen hat in den Unteren Drehzahlen mehr Leistung und Dreht sauber bis zum Begrenzer hoch.
Weiter habt ihr beim Schalten eine Flamme am Ende, wer will das nicht!!!!
Bis zu 5 Jahre Knast und Nachzahlung ab Tag der 1. Zulassung auf deinen Namen.
-
acki dort steht "könnt ihr"
ich bitte dich du musst doch erwachsen genug sein, um zu wissen ob du solch illegale sachen machst , ansonsten nimmst du nen metallkat mit gößeren innendurchmesser.
gruß -
Kommt hört auf damit bringt nix !
Hauptsache das tuning bringt was, egal wie wer was wo macht . -
hi jungs,
hier mal teile der antwort von Reiner auf meine email von gestern
Zitat:
"Ich bin 40 jahre alt, machinenbau ing. ich tune motoren seit 18 jahren
und seit 5 jahren fahre ich erfolgreich rennen mit uno turbo's.
Ich denke also doch das ich ein wenig erfahrung habe. Ereichbar bin ich
immer."
Zitat:
"Am 30. April nehme ich am Viertel Meilen Rennen in Bitburg teil und laut
umfrage einiger fiat tuner bin ich im besitz des schnellsten 1.3 uno's
bundes weit, wer meine tuning methoden anzweifelt kann gerne nach
bitburg kommen und gegen mich fahren, würde mich freuen."
Gruß Peter -
Hey ich hatte doch gebeten das Ihr es gut sein lassen solltet.
Closed