servus leute,
ich wollte mich einfach mal bei euch vorstellen. mein name ist daniele, ich bin 41, im öffentlichen dienst beschäftigt und wohne im großraum ludwigsburg (bei stuttgart).
das basteln und schrauben am uno ist mein großes hobby, von dem ich wohl nimmer loskomme. angefangen hat alles 1989 mit einem MK1, SX. danach folgte ein neuer MK2, 75 S.i.e. und nach dem ich den kurz zuvor bei novitec hatte tieferlegen lassen und die momo quasar drauf kamen, hatte ich damit einen unfall. noch an der unfallstelle war klar: nun ein turbo! gesagt, getan und nen 1.4er racing neu gekauft, für damals 26.000DM. felgen konnte ich ja noch verwenden. also wieder zu novitec. tiefer, felgen drauf und dort tüv machen lassen. das war 1992. dann bin ich mit 3 freunden am abend des WM-finales1998 nach straßburg, um den titel mit den franzosen zu feiern. einfach so zum spaß. was macht man nicht alles.... nachts um 2 zum uno zurück - weg war er. geklaut und etwas kaputtgeritten konnte er am vormittag aufgefunden werden. aufwendiger rücktransport aufm hänger von nem freund. hatte mich dann entschieden die kohle von der versicherung (vollkasko) zu nehmen. hab dann einen delta 1,8l hpe gekauft und dachte, dass der mit 131PS auch gut gehen müsste - weit gefehlt. tja...
und da mich der turbo nie losgelassen hat, habe ich 2010 einen mit KBS-umbau gefunden. da kam endlich wieder freude auf :-))) mein vorgänger hat einiges dran gemacht. motortechnisch: 5. einspritzventil, größerer LLK, saugrohr+nockenwelle vom 1,5l, pop-off, dampfrad... so sagte er mir. geht wirklich gut und macht spass. bin grad dabei eine größere hifi-anlage einzubauen, die ich noch immer keller liegen hatte. gott sei dank bald am ende. die nächsten ideen stehen schon an...
hab hier auch schon die ein oder andere hilfe erfahren (vielen dank!!) und viele interessante berichte gelesen. freut mich, die uno-IG gefunden zu haben.
werde gleich noch einen anderes thema aufmachen, da ich auf der suche nach einem auspuff, ab kat bin und auf eure hilfe, tipps und beratung hoffe.
also denn bis bald und viele grüße,
daniele