Hallo an alle,
ich habe mich bereits vor ein paar Tagen angemeldet und wollte mich jetzt einmal bei euch vorstellen.
Ich heiße Mario und bin 45 Jahre jung und von Beruf her arbeite ich im Bereich Lager/Logistik.
Erstmal möchte ich klarstellen das der Name "unotreter" nichts damit zu tun hat das ich einen Uno trete (also Gewalt anwende), sondern vielmehr etwas mit der Aussage wie beim Fahrrad "in die Pedale treten" gemeint ist, also Gas geben.
Ich bin bis 1999 beim Rallycross mit einem UNO MK1 unterwegs gewesen, seitdem pausiere ich, bedingt durch berufliche Veränderung und durch einen Hauskauf. Die arbeiten am Haus sind zwar noch lange nicht fertig doch so langsam finde ich hoffentlich wieder Zeit, und nicht nur die, den UNO langsam wieder für Rallycross aufzubauen.
Zuletzt hatte ich einen 1,5l Motor auf 1,6l erhöht, Schmiedekolben, scharfe Nockenwelle, Kugelfischereinspritzung und natürlich den Kopf bearbeitet. Das Getriebe stammt aus einem UNO Turbo mit Serienübersetzung, lediglich wurde eine Differenzialsperre verbaut.
Ich habe zwar nicht so wie andere hier die Erfahrung mit verschiedenen Ausführungen von UNO`s trotzdem hoffe ich hier meinen Beitrag leisten zu können.
Gruß Mario