hi zusammen,
ich bin gerade dabei den rennwagen für meine frau aufzubauen. die letzte aktion war der fächerkrümmer, mein ursprünglicher plan war einen flachen sammler a la fiat/abarth zu bauen. das ließ sich aus platzgründen nicht realisieren. so ist es ein ovaler mit teilweise übereinander liegenden rohren geworden. nun sah das mit den angeschrägten rohren irgendwie " doof" aus. nach rücksprache mit meinem haus und hof motorenbauer meinte der "dann mach die rohre doch stumpf, da machste nix verkehrt". gesagt getan, den pott zugeschweißt fertig! nur jetzt bin ich einwenig unsicher geworden da der sammler im verhältniss zu den gekürzten rohren doch sehr groß geworden ist, und deswegen ungewollte verwirbelungen entstehen könnten. auf blauen dunst hin will ich das teil nicht kleiner machen genauso ist es mit dem "so lassen wie es ist" bevor ich den rest der anlage weiter baue, hätte ich gern mal einen rat. hat jemand erfahrung mit sowas? eck daten zum motor : 1,4l 16V mit 34ger flachschieber vergasern, nix turbo oder so.