Bei dem Motor ist normal ein Abzweig im dicken Schlauch der zum BKV geht, da geht wiederum eine Leitung ans Zündsteuergerät, da sitzt ein T-Stück und die Leitung geht von da weiter in den Innenraum.
bräuchte hilfe beim turbo-Umbau
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Thomas -
15. November 2012 um 07:24
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Super! vielen Dank
zwischenstand : die Sau läuft
aber nu hab ich schon die nächsten Fragen :
- Passt der Tachogeber vom fire auch in das Getriebe vom 1,3er? bzw. welcher Tachogeber gehört da rein? in dem Getriebe war leider keiner drinnen aber ich hab noch div. rumliegen !und die zweite Frage ... hab jetzt "FAST" alles verkabelt gebracht aber ich hab diese zwei kabel über... lila und scharz (ziemlich dick).
Ich verzweifen langsam an den Schaltplänen in den Handbüchern ... da passt fast keine Kabelfarbe ...vielen Dank schonmal ... seid Klasse!!!!
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müssten beide masse sein. dein handschuh verdeckt das ende . sind doch ringschuhe dran oder
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war die hupe nicht auch irgendwas mit lila? bin mir da gerade nicht sicher?
tachogeber? meinst du die tachowelle? Da weiss nich nicht ob die passt. hatte die turbowelle nicht ne andere länge? -
Ja Hupe denke ich auch!
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Ja hupe hat auch lila Kabel aber soweit da oben ist das doch ne Masse ne
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sorry das ich erst jetzt schreibe.
also hupe müssten weiter unten sitzen ... das sind zwei ziemlich dicke kabel ( dachte auch masse aber bin mir da nicht sicher). auf dem schwarzen hab ich masse anliegen . der vorbesitzer hat die irgendwie abgeschnitten.
Tachogeber hab ich mir jetzt en neuen passenden bestellt ( hat sich also erledigt)
Gruss Thomas
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von der länge her kommen die doch genau zu dem masseanschluss auf dem nockenwellenkasten? da sitzen 2 ringösen mit originalbraunen kabeln.
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Wären die nicht angeklemmt, hätte der Motor nicht gestartet. Die Masseverbindung für die Düsentreiber sollte nämlich schon angeschlossen sein
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hmm ... stimmt. und anspringen tut er ! wie gesagt ... auf dem einen hab ich auch Masse anliegen.
Gruss
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