bräuchte hilfe beim turbo-Umbau

• Bei dem Motor ist normal ein Abzweig im dicken Schlauch der zum BKV geht, da geht wiederum eine Leitung ans Zündsteuergerät, da sitzt ein T-Stück und die Leitung geht von da weiter in den Innenraum.

• Super! vielen Dank

zwischenstand : die Sau läuft :D :D :D

aber nu hab ich schon die nächsten Fragen :
    - Passt der Tachogeber vom fire auch in das Getriebe vom 1,3er? bzw. welcher Tachogeber gehört da rein? in dem Getriebe war leider keiner drinnen aber ich hab noch div. rumliegen !

und die zweite Frage ... hab jetzt "FAST" alles verkabelt gebracht aber ich hab diese zwei kabel über... lila und scharz (ziemlich dick).
    Ich verzweifen langsam an den Schaltplänen in den Handbüchern ... da passt fast keine Kabelfarbe ...
    kabelez7w021uqa.jpg

vielen Dank schonmal ... seid Klasse!!!!

• war die hupe nicht auch irgendwas mit lila? bin mir da gerade nicht sicher?
    tachogeber? meinst du die tachowelle? Da weiss nich nicht ob die passt. hatte die turbowelle nicht ne andere länge?

• sorry das ich erst jetzt schreibe.

also hupe müssten weiter unten sitzen ... das sind zwei ziemlich dicke kabel ( dachte auch masse aber bin mir da nicht sicher). auf dem schwarzen hab ich masse anliegen . der vorbesitzer hat die irgendwie abgeschnitten.

Tachogeber hab ich mir jetzt en neuen passenden bestellt ( hat sich also erledigt) :D

Gruss Thomas

• hmm ... stimmt. und anspringen tut er ! wie gesagt ... auf dem einen hab ich auch Masse anliegen.

Gruss