Hat jemand schon mal Teile aus Süd Afrika geordert?
Bestellung aus Süd Afrika
-
-
hi!
Sehr heiß dort zu ordern. Was, wie und wo soll bestellt werden?
-
-
Rechne mit ca. 1000€ versandkosten. Die ware wird da drüben sehr "sorgsam" behandelt was versand angeht! Die Stapler haben da Gummistulpen da kann nichts passieren
hast Du überhaupt schon Kontakt zu denen?
-
Auf welchen Verbau spekulierst?
-
Ich bin bei den Südafrikanern im Uno-Forum angemeldet. Mir hat mal einer angeboten bei Interesse Teile zu schicken. Kann ihn ja notfalls mal fragen, ob das Angebot noch steht...
Chris
-
Frag mal Chris bitte
-
ich hab ihn mal angeschrieben. Weiss allerdings nicht, wie lange es dauert. Er war zuletzt am 7.11. dort im Forum online.
Gruß, Chris -
Sauber danke dir!
-
Bin auch dort angemeldet.
Der Versand explodiert einfach sobald das Teil über Postkartenformat hinaus geht. -
Da sollte man mal eine Sammelbestestellung machen
und eine Spedition beauftragen die das bei Gelegenheit noch
in einen Container dazu packt. -
Wenn ich das so über den Daumen umrechne kostet ein kompletter Breitbausatz - Seitenteile vorne und hinten, Schweller, Stange vorne und hinten, Heckspoiler umgerechnet 300 Euro
Wenn 5 Personen zusammenlegen ist der Versand nicht mehr allzu teuer -
das kannst mal ganz schnell vergessen! 5 Sätze + zoll und und und. Da wird ein Container fällig. da solltest ca. 2500 bis 3000€ rechnen. dann geht nur bis bremen. Dort zahlst dann nochmal ordentlich!
-
Jetzt wart mal ab! Vielleicht fällt den Dunklen was ein
-
Hi!
hab da schon alles probiert! das problem ist nicht die Ausfuhr sondern die Einfuhr! Aber viel Glück!
-
Aso ... !
Also liegt das Problem beim verzollen?
-
nur mal so wegen versand! Von D nach Südafrika bezahlst Du für 25kg Packstück 979€ ohne Zuschläge, Dann hast Du port gebühren, Einfuhrzoll, Lagerdauer und und und...
-
Man müsste einen Umzugscontainer finden in den man die Teile unterbringen könnte.
Wir sind 1979 in die USA gezogen und unser kompletter Hausrat war im Container.
Da fallen ein paar Ersatzteile nicht auf. -
Ok, also suchen wir einen Südafrikaner der nach D zieht
-
Das ist nicht das Problem ... die rudern eh immer nach Italien!
Zoll fällt auch keiner an -