Luft in der Heizung!!!!

• Tachchen, ich habe folgendes Problem!!!!!
    In dem Wärmetauscher meiner Heizung ist Luft drin, ich habe schon versucht den Kühlkreislauf zu entlüften! Leider ohne Erfolg!! ?( :wacko:

Kann mir jemand sagen wie man den Wärmetauscher richtig entlüftet? :opa:

Vielen Dank!

• Du hast wahrscheinlich nur Dreck drin!
    Schnapp dir den Vorlauf der Heizung und steck den Gartenschlauch rein.
    Rücklauf lässt halt unten raus laufen!
    Luft is eher nicht der Fall ansonsten hast das ganze System nicht entlüftet!!!
    Beschreibungen gibts ohne Ende dazu!

• Bis jetzt hatte immer gereicht die Heizung aufzudrehen und so zu fahren. Weiß nicht ob da beim Fiorino große Unterschiede zum Uno...

VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

• Das habe ich auch schon probiert! wenn ich die Heizung ganz aufdrehe, ist das glugger Geräusch auch weg, aber sobald ich die Heizung auf nur ca die Hälfte stelle, fängt sie wieder an zu rauschen oder gluggern! UND DAS NERVT !!!!!!!

Aber erstmal vielen Dank für die Antworten!!

• Hatte ich auch!
    Wie gesagt ---> DURCHSPÜLEN und danach richtig ENTLÜFTEN und Problem ist weg!

Außer du hast ein ganz anderes Problem! :ugly::ugly::ugly:
    Nur mal so am Rande --> Zeigt der Kühlwasserbehälter einen Wasserverbrauch auf? :D:D:D

• Nein ..... Kühlwasser bleibt konstant da wo es hin gehört!!! das hatte ich auch erst befürchtet, ist aber ok :) :beifall:

• ach was????? das liegt an der wasserpumpe?????? das is ja nen ding! vielen dank für den tip, das werde ich gleich mal ausprobieren! so teuer kann die ja nicht sein!!

gruß carsten 8)