sauger mit zwischenwelle am getriebe? also das ist vom turbo. anderes innenleben oder turbogetriebe wegen zu erwartendem leistungszuwachs?
Hartl´s MK1 Uno
-
-
Der 75er hat auch eine Zwischenwelle!
-
echt? nur der mpi oder spi auch? kann mich da garnet dran erinnern. wieder was dazu gelernt.
-
Spi auf jeden Fall, habe ich letztens selbst mit Erstaunen festgestellt als ich meinen auf der Bühne hatte. Sieht genauso aus wie beim 1,3er Turbo
-
Dann war es gebastelt.
Mit der Zwischenwelle fährt man Turboantriebswellen und damit auch Turboradlager und Radnaben -> Turbo Achsschenkel. -
nixs gebastel die mk1 hatten das teilweise, ich hatte einige mit der zwischenwelle
-
Okay... mein 1.5er MPI hatte keine Zwischenwelle.
Aber Hartlnr hat ja Innenbelüftete Scheibe an der VA - also Original ist das sowieso nicht mehr.
Welchen BKV und HBZ willst du dann verwenden? Da soll es wohl Probleme mit der Trommelbremse geben können? -
Ja hat einige mk1 1,5 gegeben mit der Achse. Vorne sind die turbo bremsen verbaut aber die achsschenkel vom 75.
Der Chris ist gut. Der weiss es um was es hier geht. -
Ich hab da mal ne frage
Welches werkzeug nimmst du um das ventilspiel einzustellen? -
-
Benni damit kannst du nur das Ventilspiel messen aber nichts einstellen !!
Hier das Werkzeug um die Plättchen zu wechseln.
Dazu noch einen kleinen Schraubenzieher und einen Magnet damit du die Plättchen herausbringst. -
Und einen gut gefüllten Kasten mit Plättchen in unterschiedlichen Dicken
-
Die Shims sind recht günstig beim Axel Augustin erhältlich. Kennt jemand noch andere Anbieter außer direkt bei Fiat? Die wollten 8 € pro Blättchen bei einer Mindestabgabemenge von 5 Blättchen pro Stärke.
-
?? der händler hat die auf lager und gibt dir die auch einzeln.
Fiat hat aber nicht alle maße, axelaugustin aber schon. die bringen auch sondermaße drunter und drüber bei, is in 2 tagen da. kannst auch nur eine bestellenich hab das originalwerkzeug von Fiat, is ein niederdrücker und ein stößelhalter.
-
Kelly, hast dafür ne Bestellnummer?
-
@ acki
hab ich leider nicht. -
Acki die nummer steht auf dem Werkzeug
Nummer 2574-1
Preis ca. 65,28€
-
!!! das ist ein Symbolfoto und nicht das original für Fiat !!!!!
-
Richtig kelly. Da abgebildete werkzeug funktioniert nicht. Hab ich ja schon selber gehabt.
Wo bekomm ich ein passendes her? Kann ja nach nem motorumbau nich jedesmal mitm scblepper
zu fiat gurken um die ventile einzustellen -
Hm, ich habe ein ähnliches, das funktioniert einwandfrei !
Ich habe es von Steve, Frag den mal vielleicht hat er noch welche !
-