Mk1 oder MK2 -- welcher gefällt besser

• Die klassische Frage bei vielen Autos, so auch hier:

Welcher Uno gefällt euch besser; der MK1 oder der MK2 ?

Ich muss ja zugeben, dass mir die steilere Front des MK1 besser gefällt; beim MK2 gefällt mir der Innenraum, speziell das Armaturenbrett besser.

Wie seht ihr das?

Schöne Grüße, Peter

• ich finde den einser schöner, vorallem die front!!!
    beim zweier mag ich die bessere verarbeitung, alles in allem finde ich aber alle unos schön!

Pure Vernunft darf niemals siegen!!!

• Mir gefällt das MK1 Heck am MK2 nicht, die Spaltmaße sind ja ziemlich schrecklich mit der Heckklappe. Also MK1 oder MK2, je nachdem ob man mehr oder weniger auf Retro steht, aber dann bitte die Karosserie original belassen.

• Eindeutig Mk1. Der wirkt noch schön leicht und schlicht. Beim Mk2 stimmen die ganzen Proportionen des Außen-Designs nicht mehr: vorne zu niedrig, das ruiniert die Seitenlinie. Hinten seltsame Rückleuchten und ein Höcker in der Kofferraum-Haube, auch komisch. Das Armaturenbrett des Mk1 finde ich auch besser, es ist sehr originell und für die damalige Zeit völlig anders. Andere Autos hatten da noch Holzfurnier, oder man denke mal an das Armaturenbrett des Golf II (würg). Das braune Plastik ist grenzwertig, aber es gab es ja auch in schwarz. Ich finde auch den Turbo-Mk1 sehr schick, den Mk2 dann gar nicht mehr so. Ich bin halt Originalitätsfetischist.

Technisch sind die Autos ohne Frage ab Mk2 viel reifer und haltbarer, die Motoren moderner etc.

Die nächste Philosophie-Frage zum Aussehen müsste sein: 2- oder 4-Türer? Denn beim 4-Türer treffen sich in der Seitenansicht alle senkrechten Linien in der Verlängerung an einem Punkt. Der pure ursprüngliche Uno ist eigentlich ein 83er Viertürer.

-----------------------------------------------
    Kein Uno mehr (seufz)

• für mich als uno fahrer der ersten stunde nur mk1 :love:

... würde mir aber auch einen mk2 racing ohne kat in die garage stellen ;)

gruss
    chris :bier: