UNO Turbo Racing springt nicht mehr an! Chinesisch ist leichter!

  • Hallo Gemeinde!

    Habe unzählige Beiträge gelesen aber finde den Fehler nicht!

    Folgendes:

    Wollte eigentlich nur den Einspritzkabelbaum tauschen!
    Nun springt er nicht mehr an, kein Funke!
    Habe den Baum 1:1 getauscht.

    Habe zurückgerüstet aber Ergebnis blieb das gleiche.

    Zur Situation!
    Klemme 13 am Steuergerät hat Saft! Ok
    OT Geber ist dran
    Wassertemperaturstecket ist ok
    Drehzahlgeber ist ok
    Zündspulen Stecker ist ok, 2 plus und 2 Minus
    Einspritzkabelbaum ist seitens LMM mit dem 3er Stecker
    Und mit dem 2er Stecker verbunden. 1 adriges rotes Kabel
    Und einmal 1 adrig Braun- weis wurde verbunden.
    Ein Stecker ist lose, ist ein weises Kabel,
    Glaube es war von der bremsverschleißanzeige.

    Des Weiteren habe ich das Zundschloss untersucht, alles ok!

    Hat jemand eine Idee?

  • Ne mein ich anderst!
    Das Kabel von der bremsverschleißanzeige ist unter dem
    Wischwasserbehälter und nicht angeschlossen!
    Das einzelne Kabel ist weis und geht in den Kabelbaum der vom
    Innenraum kommt.

  • Ja weil ich mir den Stecker genau angesehen habe, der ist völlig noch wie neu.
    Kabel sind auch keine zurückgerutscht.
    An dem hab ich ja auch nix verändert.
    Das lustige ist, Auto läuft, Kabelbaum raus und neuen rein, Auto läuft nicht mehr.
    Habe mir zuerst gedacht ... hmm ... Kabellbaum kaputt.
    Alten wieder rein! Gleiches Problem ... hmm...
    Mir ist dieser Stecker aufgefallen, keine Ahnung wohin damit. Der führt auf jedenfall Masse.
    Vielleicht weis jemand was tun damit?

    fiat-uno-ig.de/gallery/image/1780/

  • naja das mit dem stecker an der zündspule hatte ich die tage auch, der sah auch aus wie neu, nur sind die kontakte einfach ein wenig "ausgeleiert" und dann geht nix mehr... -.-
    man sieht es einfach nicht mit freiem auge, hol dir wen zum starten und wackel während der startet einfach mal am stecker der ZS ;)
    vll hast ja genau den selben scheiß :)
    hab jetzt auch ein paar tage mit suchen verbracht^^

  • hm.
    das du an dem kabel masse mist heisst nix bei offenem stromkreis.
    selbst wenn da n verbraucher dazwischen ist misst du an dem plusanschluss masse-bei offenem stromkreis, wenn masse angeschlossen ist.

  • Die 2massekabel an der ansaugbrücke hast du aber schon angeschlossen?

    Doofe frage,aber warum hast du den kabelbaum getauscht wenns vorher gefunzt hat?

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • Ich hab den Baum getauscht weil beim alten die Kabel teilweise stellen offen lagen.
    Brüchig usw... LMM ist angeschlossen, Masse bei der ansaugbrücke auch!

  • Gut der Stecker hat sich erledigt!
    Ist ein Überbleibsel vom umstricken auf Racing!
    Sodala folgendes:
    Strom kommt bei zündspule an.
    Zündspule wurde geprüft die geht.
    Aber sie gibt kein Signal an das Zündkabel weiter.
    Wer gibt das Signal?

  • Hallo,

    zwischen Ansaugbrücke und Zündspule müssten über dem Getriebe 2 Stecker sein auf denen Relais drauf gemacht sind, 1Relais ist für Sprit und das andere für den Zündfunken, diese mal tauschen und checken ob ein Funke an der Zündkerze kommt. Waren bei mir damals auch defekt.

    mfg Denis

  • Also wenn ich das richtig verstehe, dann würde ich den Fehler am Verteiler suchen.
    Wenn die Spule Saft bekommt, hat sie ja auch ein Signal, sodass er zumindest mal laufen müsste.
    Wenn die Spule auch noch okay ist, dann überprüfe mal das lange Kabel zum Verteiler....

    Bitte nicht Hupen, ich fahre schon Vollgas :ugly: