Hi,
habe ein Problem, und zwar als ich heute Morgen zur Schule fuhr und an der letzten Ampel stand, ich die Kupplung trat um den ersten Gang einzulegen war der Pedaldruck auf halbem Weg unglaublich hoch und es knackte im Motorraum tierisch. Konnte aber noch normal fahren und hab mich auf den Parkplatz gerettet. Dort hab ich dann die Kupplung ein paarmal getreten und das knacken ist unglaublich laut.
Nach der Schule hab ich mir gedacht ich gucke einfach wie weit ich komme und habe es auch gut nach hause gepackt.
Zu hause hab ich dann den Kupplungshebel geschmiert, aber es besserte sich nichts! Dann hab ich die Kappe an der Getriebeglocke abgemacht und meinen Kumpel gebeten mal zu treten. Und es hört sich so an als ob kurz nach dem Trennen die Federn der Kupplungsglocke das Knacken verursachen.
Ich bin mir nicht sicher ob ich die zwei Tage noch zur Schule schaffe, da ich bammel habe dass der Kuplungszug reißen könnte.
Hat von euch schonmal ein ähnliches Problem gehabt? Oder weiß jemand genauer was es sein könnte und was auf mich zukommt wenn ich so weiter fahre?
Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Gruß Ping