Servus Leute.
Möchte mein 1.5 Uno klein wenig befeuern. Turbo zum jucks solls sein.
Liegt schon alles da. Nur bin ich am überlegen ob SPI genug Sprit verteilt!!????
Soll nicht zum heizen gedacht sein.
Servus Leute.
Möchte mein 1.5 Uno klein wenig befeuern. Turbo zum jucks solls sein.
Liegt schon alles da. Nur bin ich am überlegen ob SPI genug Sprit verteilt!!????
Soll nicht zum heizen gedacht sein.
Die SPI rotzt schon ordentlich, mit gescheiter Steuerung bekäme man einen MPI ggf. sparsamer bei gleicher Leistung.
Mir gehts nicht um sparsamkeit. Will nicht das er zu Mager läuft. Soll jetzt kein Rennwagen werden oder ähnliches. Will es nur machen da die teile wie z.B Lader,LLK etc da liegen. Auch wenn es nur 10PS bringt,soll einfach ein Lader rein und mit ca. 0,3bar fahren.(oder weniger).
Biete jetzt keine Antworten mit Bau doch gleich ein Uno Turbo Motor rein usw. So wie der eine ein??? Basskiste in Kofferraum schmeißt,will ich als jucks ein Lader rein schmeißen. Sorry für meine ausdrucksweise. Vielleicht wäre sogar der Garrett T25 zu groß für ein bischen jucks. Naja. Mir gehts darum ob die Einspritzeinheit so langt??? Oder ob ich eine Zusatz Einspritzung benötige. Danke
Eh du willst den Motor auf Turbo umbauen oder was? Mit der SPI kannste das eigentlich vergessen, generell kannst du das knicken wenn du nichts abstimmen kannst. Ich weiß nicht wie du da den Ladedruck vernünftig auf 0,3 Bar bringen willst.
Bau gleich einen anständigen 1.5er Turbo, oder lass den quatsch. Spaß wird das auch nicht werden, eher Schrott der Unfahrbar wird.
Von der Verdichtung her dürfte es bis Seriendruck sogar gehen wenn du alles vom Turbo anbaust. Aber naja, dafür kriegst es schlecht eingetragen und dann kommt ja noch mehr.
Getriebe, Bremse, Kraftstoffversorgung...
Ok. Also Ansaugbrücke,Einspritzeinheit,Elektrik etc vom 1.4t z.b bräuchte ich dann??? Steuergeräte ja dann auch. Sozusagen alles bis auf Rumpf/Kopf. Bremsen ist alles kein ding. Palio Weekend steht auch hier zum zerlegen. 1.6 16V Motor is schon weg.
Also sagt ihr Uno Turbo Elektrik muss her?
Getrieb muss ich nicht wechseln. Das passt schon. Externe Benzinpumpe mit 6 bar liegt hier auch. Nun ja,meine frage wurde beantwortet,das dass mit.der SPI unsinn ist
doch, getriebe mußt du wechseln.
lader und hosenrohr gehen unten nicht an der antriebswelle vorbei.
glaub uns halt fickificki "reinwerfen" is nich....
Lader und Kniestück gehen am Getriebe und Antriebswelle vorbei. Krümmer und Downpipe ist eigenbau. Wenn ich die elektrik vom Uno Turbo übernehmen würde,dann müsste ich schauen wo ich den Drehzahlgeber anschliess,weil der vom 1.5 sitzt zahnriemen seite.
Ohne Zwischenwelle zerrt der aber wie doof am Lenkrad.
Wenn Getriebetausch dann auch Achsschenkel für die größeren Radlager.
willst zwar nicht hören, ist aber so:
bau gleich einen turbo rein, hast weniger probleme damit, am besten du hast einen schlachter, da hast dann alles.
Gibts eigentlich einen 1,5l MPI kopf?
Ich würde erstmal den motor inspizieren, ob alles passt
und dann kleine tunning massnahme für saugmotoren machen, dann hast eventuell deine 10ps.
Meiner hat nur "45" ps aber geht wie ne >S.. ab.
gruss
Beim FIRE gibt´s das schon :
Der FIRE passt auch locker in einen 126er !
also "locker" hätte ich das gebastel jetzt nicht genannt, aber ok - es hat was
ROFL! ich schmeiss mich weg.
die geräusche ab dem tür öffnen sind ja schon beeindruckend. schön dass auch der anlasser nur mit ringschlüssel zum leben erwacht
und die mudda noch auftaucht und wohl auch nur fragezeichen auf der stirn hatte.
echt super video
Ja im fire geht's, muss man nur aufpassen wegen der Verdichtung, ob's aber das getriebe (Syncronringe) aushält.
Hab's mir auch schon mal durch den kopf gehen lassen,
allerdings würd ich nur einen ladedruck von max. 100mbar fahren ohne die Verdichtung wegzunehmen, wenn überhaupt, gerade mal den saugunterdruck wegnehmen....
Aber beim 1,5 l spi?
da wär wohl der 1,6l Tipo ineressanter und einige forum user haben erfahrungen damit.
gruss