Mein Thread zum UNO 146 MK2 *wo viel passieren MUSS*

• So, vorgetsellt habe ich mich bereits,
    ich möchte euch ganz gern teilhaben lassen an meinem UNO Projekt, welcher nicht von heut auf morgen fertig sein wird, aber so nach und nach wieder Heile und Umgebaut werden soll....

In Planung steht:

- kompl. Klempnern
    - Tiefer
    - ( Ausstattung neu )
    - Motorumbau ....

das letzte ist aber momentan noch Nebensache, denn die Blechsachen sind wichtiger denn der Zahn der zeit hat schon ganz schön zugeschlagen.

So nun hier gleich mal ein Paar Bilder... meine ersten fundstücke, beim zerpflücken Heute!

• Hallo Leute kam heute nicht wirklich weiter.... ?(
    Hab mir nur schablonen für die dome gebaut mus diese woche mal zum schmied mat. holen damit die löcher wieder verschwinden :rolleyes:

• DIe Dome kannst du komplett auch neu einschweissen!
    Gleich viel Arbeit! Aber frag mich jetzt nicht wo man die beziehen kann!

naja, das ist schon ein preisunterschied ob du ne blechtafel für den 20 € oder 2 innenradhäuser für 200 kaufst.
    das ist ja ne reperaturschweißung und keine restauration.
    zeitlich darfs du dich nach den fotos zu urteilen sowieso bei den Schwellerendspitzen auf gut arbeit einstellen. die sehen fratze aus. erfahrungsgemäß ist wenn du den aussenschweller aufschneidest dahinter alles staub.

genau so einen hab ich mal meinem Neffen zum 18ten geschweißt. isser 2 Jahre damit gefahren :thumbup:

• naja, das ist schon ein preisunterschied ob du ne blechtafel für den 20 € oder 2 innenradhäuser für 200 kaufst.
    das ist ja ne reperaturschweißung und keine restauration.
    zeitlich darfs du dich nach den fotos zu urteilen sowieso bei den Schwellerendspitzen auf gut arbeit einstellen. die sehen fratze aus. erfahrungsgemäß ist wenn du den aussenschweller aufschneidest dahinter alles staub.

genau so einen hab ich mal meinem Neffen zum 18ten geschweißt. isser 2 Jahre damit gefahren :thumbup:

Das ist richtig was du sagst 200 für die radhäuser reichen schon nicht mehr sind schon drüber hab welche gefunden für 100 zzg straff versand . Denke das ich mit einem bzw. zwei blechen mit selber anfertigen da besser fahr. Die schweller sind auch dran links ist esmech ca 30 cm vom radhaus aus gemessen , rechts ist es nur die spitzen ca. 5 cm . werd aber beide schweller komplett machen denke da ist besser nach 20 jahren. Hat er sich ja auch verdient.

• Ja so stell ich mir das auch vor wenns mal fertig ist allerdings weis ich nochnicht wie ich das mit der verstärkung mach denk da brach ich mer als das dünne blech, oder wie hast du das gelöst?

• Da steht ja noch richtig viel von der verstärkung ;) .Bei mir ist links vielecht noch 1 cm über bis zum rand oben. rechts ist es ähnlich wie bei dir. das macht mir auch nicht soviel sorgen aber links... ;(

• hallo warte auf mat. kam immernoch nix an ?( Es hies 1-3 werktage montag hab ichs bestellt gleich früh , hoffe ja das bis zum we noch was da ist wollt die dome eigentlich am we anfangen. na mal schauen der versand hat ja noch zwei tage....