Suche Teilenummer für Fiat-Stabilager-Querlenkerseite

• Moin Gemeinde,

Fiat hat mir mal wieder die falschen Teile besorgt, ich hatte Fiat-Stabigummilager-Querlenkerseite
    (die äußeren beiden auf dem Querlenker) bestellt, hab auch ähnliche bekommen (TeileNr. 0007603476).
    Allerdings haben die gelieferten Teile 8mm Gewindebolzen und einen Bolzenabstand von 49mm.
    Ich weiß genau das ich diese Gummilager immer mit einer 10er Nuß gelöst hatte, also ein Gewindebolzen M6.
    Und ich meine auch zu wissen das meine Lager Symetrisch sind, die gelieferten sind mit dem Gummi außer Mitte
    gesetzt.
    Die von mir verwendeten Stabilager waren vom Uno Turbo MkII (ist ja der einzige, meine ich, der ein Stabi drin hate),
    mußte damals fürs BeBe-Fahrwerk den ganzen Stabi nachrüßten.

Hat da von Euch Jemand Ahnung zu der Fiat Artikelnummer oder wo könnte ich diese Dinger noch herbekommen ?

Grüßle Michel ;)

• Nein M8 ist korrekt. 100%.
    Bei eBay gibt es die für 2 Euro.
    Gummi in mieser Qualität (auch aussermittig) also perfekt für den Umbau auf PU.

• Rutscht ne M6 nicht sogar durch den Querlenker durch? ;)

Die einzigen M6 Schrauben sind am Achsträger für die Haltebleche vom Querlenker.
    Original jeweils ein verschweißte Mutter Richtung Unterboden.
    Manchmal ist die abgerissen und man muss nen kleinen Schlüssel zwischen schieben.

Hab den Kram vor kurzen an Exlua seinem Uno gemacht.

• Wenn die verschweißt wäre ;) Ist sie aber nicht, ist eine Mutter mit Haltebelch. Egal ist ein anderes Thema.

Es ist M8 und nichts geringeres, hab erst vor 3 Wochen die inneren und äußeren Stabilager gegen PU getauscht. Man braucht auch nicht die Bleche neu machen, die Gummilager sind mit zwei punkten Kleber lediglich am Halteblech fixiert. Die Gummis gibt es auch einzeln, die PU Dinger gibt es für 30-40€.

• Wenn die verschweißt wäre ;) Ist sie aber nicht, ist eine Mutter mit Haltebelch. Egal ist ein anderes Thema.

Doch ist die Original. Hab die damals bei der Umrüstung nämlich "abgerissen" :D

Ich such mal nen Bild von meinem gepulverten Blechen, da sind die noch drauf. Eingeschlagen (mit Absatz) und Schweißpunkt sind die drauf :)

• Dann hast du wohl eine ackermannsche sonderversion. was du da erzählst hab ich noch nie gesehen.

Original ist da eh keine mutter drin sondern eine schraube durchgesteckt die nach unten ragt. da muss man halt mit flachem schlüssel gegenhalten und gut ist

:D Gut Ding will Weile haben.

• Moin Gemeinde,

also, ich gebs reumütig zu, ich habe mich geiirt !
    Nach diesem hin und her bei den Antworten, hab ich mich am Freitag dann doch unter meinen Uno gequetscht
    und mal am original Objekt nach geschaut, die Teile die mir Fiat geliefert hat müßten passen,
    der Gummi ist auch außer Mitte gesetzt, sieht mal vor lauter Schmutz nur nicht richtig.
    Und, es sind 13mm Mutter, folglich sind es 8mm Stehbolzen mit denen die Gummilager befestigt werden und
    der Bolzenabstand stimmt auch.
    Sorry, ich weiß nicht wie ich auf 10er Mutter mit M6 Stehbolzen komme, hät ich schwören können !

An rAcHe kLoS, hast Du mal eine Adresse wo man diese PU Gummis bekommen kann,
    was für Gummis gibts noch aus PU ?