Hilfe - Umbau 45er auf Turbo

  • hallo bin neu hier und kenne mich leider nicht so gut aus habe es auch schon über die suche probiert aber konnte nichts finde kann mir jemand links zum umbau von einem uno 45 ps mk2 auf uno turbo mk2
    vielen dank schon im vorraus

    mfg

  • hallo und willkommen.
    nen direkten tip-thread gibt es da auch nicht.
    es gibt aber im umbau forum mehrere die das schon vollzogen haben.
    wenn du es wirklich machen willst (und uns daher länger als mitglied hier im forum erhalten bleibst) eine kleine bitte:
    gestalte deine threadtitel etwas gehaltvoller. ein "hilfe -umbau 45er auf turbo" wäre schon mal besser als nur hilfe ;)
    zu erst: für den tüv brauchst du eine freigabe von fiat.
    dafür brauchst du die beiden fahrgestellnummern.

    der rest ist einfach:
    die 45er karosse komplett entkernen und dann die komplette technik vom turbo einbauen.
    ich empfehle die kraftstoffleitungen vomturbo zu nehmen. die sind im innenraum und aus metall. dafür musst du evtl. noch die passenden öffnungen in die 45 er karosse setzen. der rest ist plug n play.
    manche lassen die elektrik drin und ändern nur die motorkabelbäume. da musst dann halt den sicherungskasten mit tauschen und etwas schauen.
    da der kabelbaum vom uno aber sowieso recht überschaubar ist, würd ich alles tauschen.
    viel erfolg und wenn detailfragen auftauchen. immer raus damit.

  • Vielen Dank für die schnelle antworten und Verhaltensregeln;-) muss ich eigentlich die Achsen auch tauschen und die Bremsleitung auch vom turbo umbauen???

    Mfg

  • Und noch ein echter Turbo weniger, hört doch endlich auf mit dem scheiß! ;(

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup:

  • ja das "warum" muss ja jeder selber entscheiden.
    meist ist die marode karosse und die unlust der restauration der grund.
    aber an dieser stelle sei dir gesagt:
    möchtest du dir ne billige rennsemmel bauen, mach den umbau.
    planst du in die zukunft und willst evtl. noch mal richtiges geld für deinen uno sehen, dann rette die originale karosse.
    wenn du die möglichkeiten hast solltest du letzteres tun. die dinger sind original selten und steigen wieder im wert.
    ausserdem ist die uno karosse echt leicht zu schweissen.

  • Billige Rennsemmel...wenn ich das scho hör, dann kommen immer die Bilder von den kaputt gebastelt, gepfuschten und verheizten Turbos ;(

    Wer was zum Pfuschen haben will soll sich Golf und Co. kaufen :P