Hallo zusammen
War grade mit dem Mk1 1987 im Urlaub, er hat 1000km ohne Mucken heruntergespult. Mit 45PS King of the road. Auf der Autobahn gingen bergab über 160km/h nach Tacho (5-Gang). Trotzdem nur 5l Verbrauch.
Wollte aber mal eben meine Erfahrung mit Fiat Frankfurt loswerden. Vor dem Urlaub wollte ich nochmal nen Bremsencheck machen lassen (kriege die Trommeln hinten nicht runter) und endlich die richtigen Achsmanschetten (Dauerthema) besorgen.
Der Termin wurde ganz professionell in der Mainzer Landstraße von einer netten Servicekraft organisiert, am gleich Tag kam noch eine SMS mit einer Erinnerung. Die Servicekraft wunderte sich übers Baujahr, meinte aber, die freuen sich über so alte Autos. Das Thema Achsmanschette hatte sie notiert. Dort angekommen, zeigte ein Monitor eine Warteliste mit meinem Namen. Alles vorbildlich.
Bis zum Termin mit dem Meister. Der schaute sich den Uno kurz und hob ihn auf die Bühne. Das Auto sieht oben und unten aus wie ein relativ neuer Gebrauchtwagen, wohlgemerkt, keine verbastelte Möhre. Vollkommen wortkarg entschwand er und kam ein paar Minuten später mit der Botschaft zurück, dass sie keine Ersatzteilnummern mehr hätten und ich folglich keine Teile bekommen könnte. Kein Rat, sich mal an Augustin oder so wenden. Ich war so entzaubert, dass ich die Bremsenprüfung verschoben habe (hat ja grade Tüv bekommen) und wieder abgehauen bin.
Naja, das musste ich mal loswerden. Da ich grade nach einem Neuwagen schaue als Ersatz für das Alltagsauto, habe ich Fiat aus der Liste gestrichen.
Viele Grüße
Jan