He Leute hab ein Problem und zwar hab ein novitec dampfrad drin und Ca. 1.Meter Neuen schlauch.
Benzindruckregler im Leerlauf auf 3.7. Bar eingestell.wenn ich so rumheitze hab ich 1.1 bar ladedruck aber wenn ich auf die Autobahn gehe hab ich 1.5 bar abgastemperatur ist dan bei Ca. 980 Grad warum dass???
ladedruck problem
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Lol?
stimmt, 980°C sind da sogar wenigsonst haste nix gemacht? wann wird geschlachtet?
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Ne nix. Da Wirt nix geschlachtet
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Läuft er etwa zu fett wenn ihr sagt 980 Grad zu wenig
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Nö. 950 sollte Limit sein.
Aber was für ein Lader und Motor um 1,5 Bar zu fahren?
Original bringt da ja keine Leistung mehr.
Und selbst wenn, nur Spritdruck drehen reicht da nicht.
Wird bald alles kaputt gehen, dann fehlt Geld für Neuaufbau und er wird geschlachtet... -
Leute bleibt doch mal beim Thema, er sagt doch dass er nur 1.1 Bar fahren will, er aber mit dem Novitec es nicht sauber eingestellt bekommt. Er hätte sicher nicht gefragt, wenn er wüsste dass 1.5 Bar ggf. etwas derbe sind.
Also wie ich dir gestern bereits in WhatsApp geschrieben habe, hab ich mit dem Novitec auch nie den Ladedruck exakt einstellen können. Gerade wenn man ans Limit vom Lader geht, wird es dann sehr ungenau. Daher wenn man auf 1.1 Bar einstellt, hat man teilweise dann deutlich mehr. Das kann mit an der unterschiedlichen Kühlung der Ladeluft liegen, bei 100 km/h LD auf 1 Bar eingestellt muss dann nicht bei 160 km/h passen. Auch ist das Novitec Dampfrad einfach stumpf, es ist ein ganz normaler Drehschieber. Das Volumen der Luft ändert sich aber, lange Schlauchverbindungen verschärfen das Problem auch noch.
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Aha ok danke mach mal die schleuche kürzer
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Geld spielt keine rolle was es braucht das brauchts
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Geld spielt keine rolle was es braucht das brauchts
wenn das so ist dann schmeiss daa novi raus und hol dir z.b n apexi avc-r -
Fürs apexi bin ich zu blöd Wegs dem anschlissen und dem Zeugs
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Wie hatt den novitec das Problem gelöst
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Gar nicht.
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zwei möglichkeiten:
1. du regelst die 1,5 auf der bahn mit dem dampfrad runter und lebst mit dem geringen druck, wenn du nicht auf der bahn bist.2. du kannst versuchen, den ladedruck von der ansaugbrücke abzuzapfen anstatt direkt am turbolader. eventuell entschärft das die ganze sache.
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Das wird den ganzen Motor entschärfen.
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3. wenn es dann immer noch nicht funktioniert schmeiss dieses völlig überteuerte relikt das in einem fahrzeug nichts zu suchen hat weit weg.
alternativ:
4. ne weile erst m so rumfahren und dann schlachten
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Nix schlachten. Ich werde es schon raus finden
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Fürs apexi bin ich zu blöd Wegs dem anschlissen...
Geld spielt keine rolle was es braucht das brauchts
dann laß es einbauen und abstimmen von jemanden ders kann.
nur mit bz-druckerhöhung würde ICH nie über 0.7bar dauerdruck gehen.was du gerade machst haben wir vor 20jahren gemacht. wir sind weiter und wissens besser. damals gabs noch genug motoren+teile....
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Super.
Habs hin bekommen auch ohne eure Hilfe .... Hab mit Ultraschall gereinigt.