Da ich ja zur zeit nen zu fetten lader am uno habe überlege ich, wie viel ladedruck der serien-1,3er rumpfmotor wohl verträgt....
gibts da schon erfahrungswerte?
Wie viel Ladedruck verträgt der 1,3er?
-
-
also mit wasser einspritzung und 5 ter düse max 1,2 bar. sollte ein system ausfallen ist ungefähr nach 1 minute schluss!!!!!
-
3 Bar in Schweden. Der Jens. Vor Jahren.
Pleuel kamen irgendwann mal. Dauerte aber.Kolben sind dick genug. Da passiert so schnell nix. Und Pleuelabrisse gab es bisher ja auch noch nicht bei den Jungs die 300Nm+ fahren und das musst erstmal haben.
-
Haben nicht die ersten 1,3er sogar ne Stahlwelle und Stahlpleul ??
-
Nur die ohne KAT.
-
Jep und die Kurbelwelle und die Pleuel sind zudem auch noch leichter.
-
Wie sind die Lager von der Welle und Pleul ?? Sind die standhaft ??
Gibt es vllt noch bessere als orginal ?? -
Hier im Forum gab es mal eine Sammelbestellung für 3 Stoff Pleuellager.
-
Jo von mir. Manchmal findet man die jetzt auch online.
Gibt 2 verschiedene Pleuellager für unsere Motoren. -
Und die U-Kat ? Was haben die für Pleuel und Kurbelwellen ?
Der DIKI verkauft gerade einen im CFi für 900 € -
Keine Ahnung. Beides habe ich noch nicht kaputt gesehen.
Kurbelwelle und Pleuel. Ohne Öl und 500Nm mal außen vor. -
Ich habe Motoren mit Pleullagerschaden, Hauptlager hab ich noch kein defektes gesehen.
-
Pleuellagerschaden? Ich red von abgerissenen oder gebrochenen Bauteilen.