Servus,
ich hab da ein kleineres Problem, ich hab hier noch einen Motor samt drumrum von einem Uno 75i.e SPI liegen.
Nun hab ich auch noch einen X1/9 wo schon mal einer diesen Motortyp eingebaut hat (149C1000) allerdings als Vergaser und mit der alten Unterbrecherzündung...
Nun will ich da keinen Einspritzer "rück-aufrüsten", aber der avisierte Wechsel auf obenliegenden Verteiler lässt da auch den Wunsch aufkommen, die Digiplex2 aus dem Spendermotor (war ein Mk2) separat zu verbauen - zumal ja schon die Halterung für den OT Geber und die passende Riemenscheibe mit den 4 Nasen verbaut sind.
Nur finde ich da nun die unterschiedlichsten Daten in meinen WHB und leider keinen wirklich brauchbaren Beschaltungsplan.
Verbaut ist/war die Digiplex2 MED 434A, die hab ich auch hier.
Erste Schwierigkeit: Wie schließe ich den Stecker an? Hab da leider keinen eindeutigen Plan gefunden, scheins sind meine WHB da leider nicht vollständig. hat also wer einen einfachen Anschlussplan bzw kann mi jemand einfach die entwirrte Steckerbelegung nennen? Sind da auch Eingangsgrößen dabei, die ich an einem Vergasermotor sonst nicht liefern kann?
Dann die Unklarheit mit dem OT- bzw Drezahlgebern...
Einmal (Fio-Handbuch) wird geschrieben, der Motor hätte einen OT Geber an der Riemenscheibe und einen Drehzahlsensor an der Schwungscheibe.
Im Uno-Handbuch wird dagegen geschrieben, das der Motor (wie gesagt, gleiche Motornummer und auch gleiche Digiplex Nummer) hätte nur einen gemeinsamen drehzahl und OT Sensor an der Schwungscheibe.
nun hat aber mein verbauter Motor sicher eine Riemenscheibe mit 4 "Nasen", genauso sicher wie der "Spendermotor" einen OT geber an der Riemenscheibe verbaut hat, aber an der Schwungscheibe finde ich da nix...
kanns da nun sein, dass es da wirklich 3 unterschiedliche Versionen gibt oder sind die WHB falsch?
Allerdings finde ich da auch nur Unterlagen zur "Serie 93, also mit dem 434M...
Wer kann mir da weiterhelfen bzgl Unterlagen zum Anschluss und mir auch mit dem Geber-Chaos aufräumen? Würde mir ziemlich pressieren, nach dem WE sollte die Kiste laufen...
Ich suche quasi diese Unterlagen für den Uno mk2 1,5 SPI Serie 89 für die Digiplex 2 MED 434A...
(Diese hier sind nur als Vergleich gedacht, die sind vom Croma)