- UBS entfernt - eine Sau Arbeit, wer es schon einmal gemacht hat weiß wovon ich rede...
- Dichtungsmasse an den Blechüberlappungen entfernt (Unterboden, Motorraum, Innenraum)
- nächste Woche wird Sandgestrahlt + Grundiert (Unterboden + Radhäuser)
- danach werden beide Schweller gemacht, ersatzschweller hab ich schon da liegen.
verwendete Werkzeuge die meienr Erfahrung nach gut gehen:
gezopfte Drahtbürste, einmal "flach" und als Topfbürste für die Flex, aufpassen das man damit nicht die Roststellen radiert! Diverse normale Drahtbürsten aufsätze für die Bohrmaschine, hab da so nen Set daist von jedem was dabei. Heisluftföhn, Spachtel mit kurzer Klinge.
Mein Tip ist noch ein sogenannter "Shavehook" keine Ahnung wie die deutsche Bezeichnung dafür ist, hatte es früher mal zum Farbe abbrennen bei alten Holztüren zum abkratzen genommen, ist echt super für den hinteren Teil des Unos wo man aufgrund der vielen Bleche schwer in die Ecken kommt. Dervorteil ist hier das die Klinge zum ziehen gedacht ist, praktisch wenn man unterm auto arbeitet, die gefahr abzurutschen minimiert sich um ein vielfaches, ich weiß wovon ich rede
Sandstrahlpistole hab ich bereits mit kleineren Falzroststellen ausprobiert geht echt super. Wenn ich damit durch bin berichte ich wieder.
Es bleibt spannend
Gruß,
Marcus