guten tag erst mal ich habe ein problem es wurde ein motor mit 130000km verbaut und wenn ich beschleunige so ap 3000-4000 rukelt er und man hört so ein gereusch vom motorraum llk
1,4 racing rukelt bei beschleunigung
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angelocs87 -
9. Juli 2012 um 22:37
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würde mal auf falschluft tippen...
kontrollier mal alle ladeluftschläuche auf risse und ob sie richtig drauf sind. -
Oder der LLK selbst hat was ab... tausche Ihn gegebenenfalls gegen ein Stück Rohr um zu testen.
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Würde sagen Verbindungsschlauch Fallrohr zur Drosselklappe . Hatte ich 2x
Gruss Ragman
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vieni a stoccarda cosi te la guardo la macchina.Cmq,controllati che non sia sfondata la valvola pop off!!!!!
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Was würdet ihr vermuten sobald ich meinen 1.4 turbo über 4500 umdrehungen ziehen möchte, scheint es als würde sich der drehzahlbegrenzer aktivieren.
habt ihr da Ideen?
Wäre dankbar für eure Tipps.
Gruß -
mit wie viel ladedruck fährst du !!?? wenn du mit mehr als ca.0,8 bar fährst und du noch den druckwächter an der ansaugbrücke angeschloßen hast, dann hast du genau das was du beschreibst.weil dann die einspritzung unterbricht.
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Benzindruckregler ist auch möglich . Hatte ich bei meinen letzten 1,3er Turbo
Gruss Ragman
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Fahre mit Ca 0,8 -0,9bar okay danke und wo sitzt der Wächter?
mit dem ruckeln hatten wir letztens bei einem a3 1.8t da war der luftmassenmesser kaputt gewesen neuen r
ein und er lief. -
Sag Bescheid wenn du schlachtest weil der Motor Schrott ist.
Bei nen 20 Jahre alten Motor würde ich nicht einfach den Ladedruck hochschrauben.
Abgastemperaturanzeige und wenn Geld über ne Breitbandlambdaanzeige, damit du weißt ob du was am Benzindruck machen musst. -
0,8 - 0,9bar macht doch nix wenn in Sprit anpasst!
Kaputt wird früher oder später immer etwasBack to Topic:
Was für ein Geräusch hörst du ab 3000 U/min.?
Beschreib mal -
Ja wenn der Sprit passt. Aber ohne das zu prüfen kommt Schrott raus. Die Dinger werden mit dem Alter nicht besser.
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Der Motor kommt eh in absehbarer Zeit raus und wird überholt. der Motor wurde mit Hilfe eines Kfz Meisters eingestellt der früher im Rallye Sport war.
das passt also schon zusammen -
Jo. Solche Experten kennen wir hier schon.
Sag Bescheid wenn du schlachtes weil Geld alle und Motor tot. -
Aha falls es dazu kommt sage ich bescheid glaube und hoffe es jedoch nicht...
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Besorg dir mal einen anderen Bezindruckregler und schau ob es weg ist . Wie gesagt hatte bei meinen 1,3er Turbo gleiches Problem .
Gruss Ragman
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Okay werde ich mal versuchen. mit wieviel bar fährst du?
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Meiner 1,3er hatte 0,7 bar . Den 1,4er hatte ich mit 0,9 bar gefahren . Benzindruckregler war orginal.
Gruss Ragman
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Was ist mit dem 1.4er? läuft der noch oder ist was dadurch kaputt gegangen?
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Habe ich verkauft , danach ist ein LKW drüber gerollt , überlebt hat nur der Motor und das Getriebe . Die beiden laufen heute noch .
Gruss Ragman
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