1,4 racing rukelt bei beschleunigung

• guten tag erst mal ich habe ein problem es wurde ein motor mit 130000km verbaut und wenn ich beschleunige so ap 3000-4000 rukelt er und man hört so ein gereusch vom motorraum llk

• würde mal auf falschluft tippen...
    kontrollier mal alle ladeluftschläuche auf risse und ob sie richtig drauf sind.

• Würde sagen Verbindungsschlauch Fallrohr zur Drosselklappe . Hatte ich 2x

Gruss Ragman

Not fast but furious :D

• Was würdet ihr vermuten sobald ich meinen 1.4 turbo über 4500 umdrehungen ziehen möchte, scheint es als würde sich der drehzahlbegrenzer aktivieren.
    habt ihr da Ideen?
    Wäre dankbar für eure Tipps.
    Gruß

• Benzindruckregler ist auch möglich . Hatte ich bei meinen letzten 1,3er Turbo

Gruss Ragman

• Fahre mit Ca 0,8 -0,9bar okay danke und wo sitzt der Wächter?
    mit dem ruckeln hatten wir letztens bei einem a3 1.8t da war der luftmassenmesser kaputt gewesen neuen r
    ein und er lief.

• Sag Bescheid wenn du schlachtest weil der Motor Schrott ist.

Bei nen 20 Jahre alten Motor würde ich nicht einfach den Ladedruck hochschrauben.
    Abgastemperaturanzeige und wenn Geld über ne Breitbandlambdaanzeige, damit du weißt ob du was am Benzindruck machen musst.

• 0,8 - 0,9bar macht doch nix wenn in Sprit anpasst!
    Kaputt wird früher oder später immer etwas :thumbup:

Back to Topic:
    Was für ein Geräusch hörst du ab 3000 U/min.?
    Beschreib mal

• Der Motor kommt eh in absehbarer Zeit raus und wird überholt. der Motor wurde mit Hilfe eines Kfz Meisters eingestellt der früher im Rallye Sport war.
    das passt also schon zusammen :)

• Besorg dir mal einen anderen Bezindruckregler und schau ob es weg ist . Wie gesagt hatte bei meinen 1,3er Turbo gleiches Problem .

Gruss Ragman

• Meiner 1,3er hatte 0,7 bar . Den 1,4er hatte ich mit 0,9 bar gefahren . Benzindruckregler war orginal.

Gruss Ragman

• Habe ich verkauft , danach ist ein LKW drüber gerollt , überlebt hat nur der Motor und das Getriebe . Die beiden laufen heute noch .

Gruss Ragman