Drehzahlmesser 1,4 turbo

  • Hi! seit meinem keilriemendilemma geht mein drehzahlmesser nichtmehr. hab ein kabel gefunden das wohl vom gerissenen riemen abgetrennt wurden finde allerdings das gegenstück dazu nirgendwo...
    ist ein braunes mit nur einem leiter. das kabel geht auf einen stecker und verschwindet dann im kabelstrang, aber wie gesagt find ich halt einfach nicht wos ursprünglich herkommt.

    von wo bezieht denn der 1,4 turbo die signale für den drehzahlmesser? hat da evtl jemand einen schaltplan?
    in der sufu wurd ich nicht fündig, hab nur gelsen dass der turbo anscheinend von der zündspule ein signal nimmt, stand aber nicht ob 1,3 oder 1,4l

    danke schonmal, gruß franz

  • In den Schaltplänen steht immer drüber für welche Modelle das ist, 1372 Turbo i.e. ist der Racing. Das Kabel von der Zündspule (Klemme 1) ist Blau, wird dann weiter verbunden zum Drehzahlmesser und geht auf Grün-Schwarz.

  • ah okay, danke! werd ich mir dann mal anschaun heute :)
    ist das das einzige signal dass der sich holt? dann muss es wohl irgendwo anders ein problem geben, gibts da so übliche problemstellen?
    jedenfalls mal schönen dank! :)