Was gehört in ne Hobbywerkstatt?

• Große stabile Werkbank mit einem monströsen Schraubstock,Werkzeugschränke, Brecheisen, große Mülltonnen,Verlängerungskabel..... braucht man auf jeden Fall in ner Hobbywerkstatt.

• Betreffend Werkbank und Schrank bin ich schon länger am suchn.. weiss einer woher man werkbank stützn kriegt? (meine nicht die Böcke) finds n bischn heftig für 2m Fläche 500€ ausgeben zu müssn.. und holz is nich wirklichs problem irgendwo zu finden..

• Mülltonnen würde ich streichen.
    Seitdem wir das haben ist die immer Randvoll und nicht mehr "so zu bewegen" und steht immer im Weg... :D

• Solche Regale habe ich auch . Nur etwas kürzer. Aber reichen voll aus. Werkbank wäre mit zu klein und irgendwie finde ich sieht die zu instabil aus mit dem Dosenblech.

• könnte ja jetzt werbung machen für meinen betrieb aber für privat zu teuer^^

Zum Glück ist der rote Bereich vorbei...

• Hab meine Regale alle aus dem Baumarkt und reichen voll aus. Als Werkbank nutze ich eine Küchenplatte und darunter alte Küchenschränke. Hat bis jetzt immer gereicht.
    Ein Feuerlöscher brauchst noch :)

• Frauen die sich auf der Motorhaube das richtig geil gemachten Unos räkeln vielleicht? :D

gut das ich sowas schon hab :)

Falls jemand von euch Schweißgeräte braucht, einfach bescheid sagen. Bin in der letzten Juni Woche wieder in der Berufsschule und 1x im Monat kommt n Vertreter von so ner Schweißfirma.. der kann mir richtig günstig gebrauchte Qualitäts-Schweißgeräte besorgen kann.

Grüße

Ich fahre FIAT! Ferrari in aussergewöhnlicher Tarnung :)

• Kannst mal die Preise abklärn? hätte ggf Interesse..

Hab gestern im lokalen Baumarkt gekuckt und für ne Werkbank is die Lösung mti Stützen und Küchenplatte ne echte alternative..

danke für die tipps :thumbup:

• was mir gestern noch eingefallen ist.. lohnt sich eine Lochwand wirklich? ne normale holzplatte und n paar Nägel erfüllen doch den gleichen Zweck oder überseh ich da was?

• Ich habe bei mir auch nur ne alte Tischplatte anner Wand mit schrauben drin.
    Reicht alle male.
    Soll ja ne Hobbywerkstatt sein und keine Fiat vertragswerkstatt ;)

No RisK(²) No Fun :D
    dsc00257ldzf.jpgdsc002596i76.jpgdsc00260a9nz.jpg

• ich würde da eher einen werkzeugwagen bevorzugen, den kann ich neben meinem arbeitsplatz hinstellen. wenn ich jedesmal durch unser 180m² halle laufen mußte um an eine 17er nuss zu kommen würd ich mit marathon mein geld verdienen.

1336-aa2a7614.jpg

• Hebebühne steht ja direkt mit werkbank davor :P
    Aber abgeseehen davon habe ich in meiner 150m² und in der 300m² Gemeinschaftshalle auch noch Werkstattwagen,
    Die mit werkzeug ausgerüstet sind,da man ja auch mal an mehr als einem wagen schraubt.

No RisK(²) No Fun :D
    dsc00257ldzf.jpgdsc002596i76.jpgdsc00260a9nz.jpg