Liebe Forums-Kollegen
Seit etwa zwei Monaten bin ich im Besitz eines Uno 45S von 1987, 3türig mit SD. Aus erster Hand, der Tacho zeigt 31.500km. Ist scheckheftgepflegt und rostfrei. Bei 40.000 werde ich sicherlich bei Fiat den Service machen lassen, die werden gucken. Aber wird noch dauern, der Uno wird nicht täglich gefahren.
Hat ein paar kleinere Kratzer auf den Seiten und sieht ansonsten innen wie außen aus wie ein zweijähriger Gebrauchter.
Gemacht wurde:
- Neue 155er reifen auf neu lackierten Felgen
- Querlenker vorne neu
- Lenkmanschetten neu
- Zündkerzen neu
- Außenspiegel neu
- Öle und Bremsflüssigkeit neu
- Lackpolitur, Ausbesserungen
Für den Tüv kriegt er noch neue Spurgelenke. Ansonsten bekommt er noch einen neuen Zahnriemen und eine Hohlraumversiegelung, das sollte dann für die nächsten Jahre reichen.
Warum der Aufwand? Nun, mit dem Uno hatte ich als Student viele schöne Erlebnisse. Mein altes Auto war vom gleichen Typ, auch gleiche Farbe. Der neue Alte hat sogar wieder das gleiche Kennzeichen wie mein Studenten-Uno! Und außerdem lohnt es sich, so einen Meilenstein aufzuheben, vor allem in dem Zustand. In fünf Jahren bekommt er ein "H"...
Gefällt er Euch?
Ich poste bestimmt noch diverse Fragen, auch wenn die Literatur in Form eines Werkstatthandbuches und diverser "Jetzt helfe ich mir selbst" vorliegt.
Viele Grüße aus Frankfurt
Jan