Öldruck im Turbo 1.3 HILFE!!!

• Vor das Auto stellen , am rechten dome dirket hinter der batterie !
    verfolge das hauptkabel vom verteiler aus dann findest es auch

• Hallo zusammen.

Das problem mit dem öldruck hab ich auch. der ist nur beim zweiten, mal beim dritten strich wenn der motor kalt ist. ansonstan ganz unten. der druckgeber ist nagelneu.
    auch mein öl wird beim normalen fahrbetrieb nicht wärmer als max 70°. Wasser auch nicht.
    Das mit der Temperatur kann ich mir erklären. Hab ne lufthuze in der haube.
    Aber der Öldruck, keine Ahnung ?(

Simon

• @Rocco: Habe die Kompression messen lassen. Ist alles in bester Ordnung. Hab dafür 12 Euro gezahlt.
    Ne andere Frage: Ich brauche ein Teil, was ein Druck aufbaut um die Kolben unten zu halten, oder so ähnlich. Die wollen nämlich mein Motor auseinander nehmen und brauchen das Teil, damit die den Motor von oben auf machen können. Hat jemand so ein Ding???

• hab ich im auto liege die werte. gleich morgen schaue ich nach und poste die dann...

mein bekannter sagte, dass das wahrscheinlich die ventildeckelschaftdichtungen sind, oder so was ähnliches...

• Dein öldruck passt schon und ventilscahftdichtunge sagte ich schon ganz am anfang wirst ehen das es das war.

• mein öldruck ist nie höher als 2 bar und die shit temperatur steigt auch nur ganz wenig über 60 und die andere temperatur steigt auch nie über 60...

ganz komisch...

• @ sinkonga
    avete gia parti delle notizie? ;)

Wenn die Kompressionswerte stimmen hat unser guter Rocco mit Sicherheit Recht gehabt :]
    Da er ja im Stand schon lustig blau rumqualmt, kann es ja schon fast nix anderes mehr sein...

Tutto diventera buon!!!! :)) :))

• Zitat

Original von simon
    Hallo zusammen.

Das problem mit dem öldruck hab ich auch. der ist nur beim zweiten, mal beim dritten strich wenn der motor kalt ist. ansonstan ganz unten. der druckgeber ist nagelneu.
    auch mein öl wird beim normalen fahrbetrieb nicht wärmer als max 70°. Wasser auch nicht.
    Das mit der Temperatur kann ich mir erklären. Hab ne lufthuze in der haube.
    Aber der Öldruck, keine Ahnung ?(

Und wie ist dein Öldruck wenn du 4.000rpm oder 5.000rpm fährst? :)
    Das das Öl auf der Landstrasse ohne Ladedruck nicht wärmer wird ist normal.

Ähm bist der Simon mit dem Hellblauen Turbo oder? :)

• @Rocco: Hier meine Werte der Kompressionsmessung:

Zylinder 1: 9,5 bar
    Zylinder 2: 10 bar
    Zylinder 3: knapp 10,5 bar
    Zylinder 4: 10,5 bar

• servus

wegen dem öldruck:

der ist nur wenn der motor kalt ist bei 2 bar. wenn der warm ist dann ist er bei einem bar. egal bei welcher drehzahl.
    da stimmt glaub was nicht. am drucksensor kommen auch nur 7,8 volt an vom instrument her. kann das stimmen?

Ja der ist hellblau ;)
    Das ist Azzuro Novala von Alfa (weiss nicht wie mans genau schreibt)

simon

• Kaputte Ölpumpe?!
    Hmm... prüfe mal die Verkabelung am Öldrucksensor und am Tacho?!
    Am Öldrucksensor sammelt sich gerne Öl...

• Als ich neulich auf der Bahn war und den Karren getreten habe, stieg die Öltemp. zwar kurzfristig auf knapp unter 90 Grad, und der Druck ging hoch auf max. 3 bar, mehr nicht.
    man hat mir aber auch gesagt, dass seh wahrscheinlich die ventilschaftdichtungen hinüber sind. kann das damit zusammenhängen???

• Ne Schaftdichtung ist wenn er Öl verbraucht.
    Öldruck steigt nur mit Temperatur?! Was fahrt ihr für ein Öl?

• meine schleuder verbraucht ja auch öl...
    hab ich das nicht hier mal gesagt???

• Zitat

Original von sinkonga
    meine schleuder verbraucht ja auch öl...
    hab ich das nicht hier mal gesagt???

Doch hast du!
    Ach wenn du alles mal gemessen hast ne, kommt noch lagerschaden in sicht,bei zu hohen abgenutzten lagerschalen sinkt der öldruck.
    mach die Schaftdichtunge neu!!!!
    Wie oft jetzt (etschuldige ´bitte) :anbet: , mussman hier was sagne oder sagtman was und es wird immer wieder dementiert von anderen.
    Wieso ?????
    Spekulieren bringt nix runter mit dem kopf , nachschauen was sache ist ölpumpe auf spiel prüfen, lader spiel Prüfen..
    Dann weiss man mehr aber nicht soooooooooooo
    seite über seite diskusionen.
    Sorry
    (nicht ernst nehmen)

Zitat

Original von Acki
    Ne Schaftdichtung ist wenn er Öl verbraucht.
    Öldruck steigt nur mit Temperatur?! Was fahrt ihr für ein Öl?

Du solltest mal nicht immer alles versuchen besser zu wissen oder besser gesagt alles zu Dementieren was andere schreiben
    (ach übrigens Standgas geht klaro über die kontermutter am Ventildeckel).
    Ist eben so

Closed