Hallo Uno Gemeinde,
nachdem ich mir 2009 einen MKI in Berlin geholt habe sollte die Anfangs übersichtliche Restaurierung beginnen. Nachdem sich dann so langsam aber sicher das Thema als Großbaustelle herauskristallisierte und das Schweissen sich durch einen Unfall eines Kumpels zu sehr verzögerte wurde dieser Uno aufgegeben. Da alles ausser der Karrosse aber noch in sehr gutem Zustand war wurde er geschlachtet und zum Teil schon "unters Volk gebracht".
Da aber unbedingt ein Ersatz her musste fand ich nach langem Suchen in Bad Säckingen bei Riccardo das Objekt der Begierde. Und seit letztem August darf ich das absolut perfekt hergerichtete Teil mein Eigen nennen. Riccardo hat wirklich ganze Arbeit geleistet und das Teil steht perfekt da - vielleicht sogar besser als es Fiat hinbekommen hat
Also, falls sich jmd aus dem Forum gefragt hat wohin Riccardos Uno gekommen ist - hier ist er wieder - und wird so oft wie möglich genutzt.
Allerdings habe ich nun eine Frage die ich mir selbst bis dato noch nicht beantworten kann:
wie bekommt Ihr alle die tiefergelgten Unos auf eine Hebebühne bzw. welche Art von Wagenheber verwendet Ihr um überhaupt unter den Schweller zu kommen????
Bin ich so blöd oder habe ich nur einen Knoten im Hirn? Mit den von Riccardo montierten 14" Speedline-Felgen bekomme ich gerade mal die Faust unters Auto. Zum Anheben nehme ich einen alten Scherenwagenheber aus dem Lancia-Bordwerkzeug um dann einen großen Wagenheber darunter zu plazieren. Völlig affig und dauert ewig. Auf die Auffahrrampen komme ich nicht ohne die Stoßstange zu zerkratzen - ich überlege gerade eine Verlängerung für die Ramen zu schweissen, da muß es aber doch eine andere Lösung geben. Falls jmd. eine Lösung hat - bitte her damit.
So, falls nun noch jmd. ein paar Teile braucht oder bestimmte Sachen aus dem MKI turbo benötigt einfach melden - vielleicht ist ja noch etwas da, obwohl den Großteil schon Steve genommen hat.
Sollte jmd. Interesse an den 14"Speedine-Felgen vom Croma turbo haben einfach melden - billig sind sie aber nicht (Bilder und Daten gibts auf Anfrage)
Bis bald und viele Grüße aus der Nähe von Nürnberg
Pyraser