Guten Abend,
ich bin neu hier im Forum. Ich habe von meinem Onkel einen Fiat Uno Turbo überlassen bekommen. Baujahr: 1986, KM-Stand: 224.268, der Zustand ist eigentlich ganz gut für das Alter und die Laufleistung das Autos. Der Uno wurde immer nur im Sommer und als "Drittwagen" gefahren - er war auch der Erstbesitzer das Wagens.
Er hat soweit ich weiß alle Wartungen und Reparaturen in einer Fiat Werkstatt machen lassen, jedes Jahr einen Ölwechsel usw usw. Scheckheft gepflegt ist der Uno.
Ich möchte das Auto auf jeden fall behalten, obwohl ich nicht sicher bin ob ich mir es von der finanziellen Seite her leisten kann, da ich Student bin. Wenn dann würde ich es auch nur im Sommer fahren wollen, mit Saisonkennzeichen.
Habt ihr ein paar Tipps für mich oder Ratschläge was das Auto angeht? Ein paar kleine Roststellen (Rahmen Schiebedach, Einstiegsleisten hintere Ecke) gibt es auch. Sollte ich diese vom Fachmann reparieren lassen?
Schöne Felgen hat er auch drauf, kann mir vll. jmd. das Modell nennen? Sind die glanzpoliert? Würde die Felgen gerne wieder richtig glänzend bekommen - hat jemand Erfahrung mit denen?
Hoffe ich habe die richtige Kategorie gewählt, sorry für Fehler! Danke & Gruß