Uno Turbo - Fragen

  • mit dem dach musst dich beeilen. die gammeln immer von innen nach aussen durch.
    wenn man den himmel und das schiebedach ausbaut sieht man ne verschachtelte haltekonstruktion. wichtig ist auch HINTER diese halter den rostumwandler zu kriegen. sonst gibts bald die rostpickel im ca. 1cm abstand vom dach... und das wars dann.

    der himmel hängt durch, weil unter dem kunststoff en schicht schaumstoff ist, die sich auflöst.
    ich glaub das macht selbst nen sattler nicht fertig, weil die klebstoffe den schaumstoff auflösen und es dann wellig wird.
    und heile himmel sind nicht so günstig- leider.

  • War grade mal beim Lackierer... ein Einstiegsleiste 350 EUR, was haltet ihr davon? Müsste halt beide machen lassen... Schaut euch mal die Fotos an, keine Ahnung ob der Preis gerechtfertigt ist, dachte eig das es weniger kostet, 200 - 250 EUR oder so

  • Verrostete Teile austauschen, das beinhaltet dann neue Bleche rein inkl lackieren usw. Also herstellen das "Neuzustandes" der betroffenen Stellen...

  • Ich sag dir halt nur eins, ein Uno der schon so Rost hat, wird es nicht nur da haben. Für ein "nur" Sommer Auto wundert mich das zwar, aber ich kenne eigentlich mittlerweile fast alle Stellen.

    Es gibt halt welche, die jucken einen nicht, weil genug Kleber drüber ist, andere aber werden sich früher oder später zeigen und dann geht es schnell. Ein Uno ist zwar relativ gut zu schweißen, wenn es darum geht den sauber durch den Tüv zu bekommen, aber wenn man ihn lange erhalten will kostet es viel Zeit und Geld. Wenn man also so wie du nicht restaurieren kann, musst du dich halt auf viel Geld einstellen.

    Ob es dann ordentlich wird, wenn nicht ein Karosserie und Restaurationsexperte die Arbeiten macht, sondern irgendeiner ein paar Bleche drüber pappt würde ich auch nicht beschwören. Hab schon genug gesehen, dass ich weiß dass auch viele Werkstätten die Rost entfernen oft einfach viel Arbeit sparen. Ob es dann nach zwei Jahren wieder blüht, juckt die meist nicht. Ein bekannter hatte sich mal seinen VW T4 am Einstieg machen lassen, hat gerade mal 1 1/2 Jahre gedauert bis es wieder durch kam.

    Gerade bei Rostbeseitigung muss man wissen was man macht, kannst dir ja mal in der Galerie bei mir schauen wie es so schaut wenn man den Schweller "richtig" macht (wobei ob es richtig ist sehe ich in 20 Jahren *G*).