Schau doch erstmal ob der Stecker nicht oxidiert ist
Uno läuft kaum
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Eddy601 -
23. April 2012 um 08:59
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Du kannst hier im Teilemarkt eine Suchanfrage stellen
oder das Ding ausbauen und Dir die Boschnummer aufschreiben.
Sofern es sich um einen Bosch Einspritzkörper handelt.
Viel Erfolg ! -
hi. also ich hatte mal nen 1,5er geschlachtet. müsste also noch alle wichtigen teile da haben.
wo kommst denn her? sonst könnte man auch erst teile tauschen und wenn ein treffer dabei war kannst das kaufen -
StuStutStuttt. Buckaroo das ist ein angebot .
Es handelt sich um die Bosch. Werde sie heute ausbauen die Einspritzeinheit. Kollege hat mit vorhin ein Einheit gebracht,unter teil wo Klappe,Leerlaufregler und der Poti dran sind. Sieht vom ersten blick identisch aus,ist aber von nem VW Polo. Also die KBA Nr vom Poti ist nicht die gleich.
Buckaroo ist sehr net von dir mit dem ausprobieren,doch die meisten wollen nix zum testen hergeben und ich will nicht unnötig teile kaufen. Wenn teil X kaputt ist,dann wird gezahlt und fertig. -
Guck dir den Stecker und das Gegenstück am Steuergerät an.
Da ist schon sehr oft Gammel schuld an Problemen gewesen.
Kaputtes Steuergerät ist eher selten. -
Das SG im Fussraum top,schon stecker gezogen und kontrolliert. Der war ein Garagen Wagen und aus zweiter Hand. Nur kamel an den Türen. Dom sind lecker.
Habe fast ALLE stecker ab und mit Kontaktspray bearbeitet. Das problem kam auf einmal oder schleichend wenn ichs nicht gemerkt habe.
Wenn ich den D Poti zieh,springt er nicht an. Soll ich die Einheit reinigen?? Natürlich wäre es top wenn man einen anderen 75er hätte um zu testen. -
Habe die Einheit zerlegt und mir mal den D Poti angeschaut(abgeschraubt) Laufbahnen sehen ok aus und diese Gabelfedern sind auch genug gebogen. Einspritzventil sieht auch ok aus. Leerlaufregler soeben getauscht. Immer noch das selbe problem. Jetzt warte ich glaub noch auf den Drehzahlsensor. Hat den einer testen können was sein uno macht wenn er abgesteckt ist?
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Was nun mit Spritfilter?
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Hast Du auch mal den Stecker zum Steuergerät geöffnet ?
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Spritfilter habe ich vor 2 tagen erneuert. Den Stecker ab SG hatte ich gezogen aber nicht geöffnet,da alles trocken ist.
Wenn man willt im Netzforscht,dann kommt oft ot Geber-drehzahlsensor-Drosselklappenpoti........
Poti sieht von innen top aus und die Einspritzeinheit auch. Man liesst das der Uno ohne Drehzahlsensor nicht anspringen dürfte???!! Meiner springt an ob dran oder ab????? Hab mir gestern ein Drehzahlsensor geholt,leider falscher Sensor.
Digiplex hört man auch im Netz. Ist also ne breite spanne. Ot geber gibts 2 Stück zu kaufen. Einmal 700ohm und einmal 650ohm. -
Servus. War heut beim Uno. Habe mit den Stecker vom SG angeschaut,kein gammel. Ich hab ihn angemacht und wie gesagt nach ner weile kann ich ihn konstant z.b 1000 Umdrehungen halten und auch bei 2 oder 3000. Er blubbert dann aus dem Auspuff. Las ich Pedale los geht er aus und durchtreten säuft er ab. Jetzt ist die Batterie platt. Muss das glaub mal aufnehmen und hier rein setzen. Dann hört ihr was ich mit dem blubbern meine. Kann ich schwer sagen ob doch zu wenig Sprit oder leichte zündaussetzter.
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Wäre es ein Moped hätte ich gesagt der Kondensator an der Zündung Hab das selbe Problem grade bei meinem Balkenmäher von 19 56 gehabt hihi
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Wenn die Bordspannung nicht stabil ist, dann läuft auch die elektronische Motorsteuerung nicht richtig.
Kann also sein , das es an einer schwächelnden Batterie liegt. -
Mach mal Luftfilter ab und lass ihn dabei absaufen.
Spritmangel und er patscht aus der Drosselklappe (Achtung kann auch Flammen "spucken").
Zündung und er patscht in den Auspuff.KAT ist ok? Auspuff auch frei?
Kerzen, Kabel und Verteiler ok?
Spannungsversorgung zur Spule ok?
Stecker links am Dome, Zündschloss.
Spule die einen weg hat. -
ich glaub zu aller erst sollte ich dir mal ne adac mitgliedschaft verkaufen
hätte auch fast verteiler gesagt.
da gibts oft die probleme und bei ner sichtprüfung fällt einem nix auf.kappe und finger neu kann ja eh nie schaden. wer weiss wie alt der kram schon ist. -
Also Batterie glaub ich nicht. Neue ist heute rein gekommen.
Da bleibt für mich als Uno laie nur noch, Digiplex,Einspritzeinheit. Verteilerkappe und finger sehen nicht alt aus oder abgenutzt. Kabeln wurden vor nicht so langer zeit erneuert Kerzen auch. Ich fang mal mit der Einspritzeinheit an. Dann ot und drehzahl Sensor. Es konnt mir hier noch keiner sagen wie sich der Wagen verhält wenn der Drehzahlsensor abgesteckt ist. Langsam ran tasten. Ot Geber würde ich aber eher ausschliessen. Wie soll ich die Digiplex prüfen???
Also für mich entweder Zündung oder Kraftstoff problem.
Buckaroo ich bin ADAC Plus Mitglied -
Drehzahlsensor???? Wo steckt der genau am 1.5 ie???? Bitte fast exakte Position
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Steuergeräte sind nicht typisch für den Uno. Also Defekte hier.
Schau einfach so nach wie ich es dir beschrieben habe.
Kerzen rausschrauben und angucken, reinigen hat auch noch keinem geschadet. Wer weiß was da los ist.
Und Stromversorgung zur Zündspulen ist auch so ein Thema.
Du kannst systematisch Vorgehen oder gerade so Wild weiter Teile zwischen. -
Kerzen,Zündkabel,Verteilerkappe und Finger i.O.
Wie kann ich die Spule prüfen??und welche werte sollten sie haben?
Zurück zum Drehzahlsensor. Laut meinem Teielieferant ist der Geber/Sensor mit Kabel. Ich finde aber am Getriebe keien. Nur den Geber wo richtung Wasserkühler zeigt. Der an der Riehmenscheibe(richtung Spritzwand)ist ja der OT Geber und dieser Kabel läuft an der Zahnriehmen abdeckung entlang bis kurz vor dem Bremskraftverstärker und dort wird er dann gesteckt.
Acki ich bin und geh systemisch vor. Kerzen etc hatte ich schon kontrolliert.
Nur die frag mit dem Drehzahlsensor kommt nicht!!!
Oder ist der OT und Drehzahlsensor eins??? Mit Fiat bin ich ein Laie. -
Ich hab nie am 1.5er geschraubt - bevor ich dazu was falsches schreibe.
Beim Turbo sitzt auf dem Getriebe der Drehzahlgeber. Direkt auf der Glocke. Widerstand messen sollte da klarheit schaffen.
Zündspule halt gucken ob 12V anliegen. Ich rede nicht von dem Zündkabel was dort reingesteckt wird.
Ein Kabel ist 12V, das andere getaktete Masse vom Steuergerät. Bei der 12V Leitung gab es zumindest beim Turbo immer einen Stecker zum Innenraum und der hatte gerne mal Probleme gemacht.
Farben hab ich vergessen... glaub an der Spule war es Rot und Blau und an dem Stecker Grün und Orange.
Mach halt mal Bilder vom Motorraum.Sonst Wassertempsensor mal geprüft? Bis zum Steuergerätestecker mal durchmessen.
Beim Orgeln hast du einen kräftigen Funken?
Bau den Luftfilter ab und höre ob es mageres Gemisch ist und er patscht oder ob es aus dem Auspuff z.b. knallt.
Klingt bisher nach Zündung und das sind ganz wenige Bauteile die da reinpfuschen. -