Kenn ich von meinem alten 1.0er.
Anfangs fuhr der gerade mal 130 jetzt läuft die Hütte 170
Welche Motorisierung
-
figlio di puttana -
6. März 2005 um 13:29
-
-
The Power of 37 KW (1,108 l)
Rasen kann man damit nicht gerade und auch beim überholen von so machen langen LKWs würde ich mir ein wenig mehr "zug" wünschen. Habe ihn jetzt 2 Jahre...Motor läuft seit 13 Jahren ohne Probleme aber rost und verölung halten einzug...bin leider kein experte um dies zu beheben. Vieleicht reichts irgendwann mal zu nem Turbo (wäre der Hammer ) ...hab mich letztens auf der autobahn voll blamiert....wollte kleinwagen überholen und der gibt gas und ich komm nicht dran vorbeiSchneller als 130/135 km/h tret ich den kleinen nicht.
-
Falls dein Ölwechsel länger als 30000 km zurückliegt mach mal einen.
Dann pump mal 2.5 bar auf deine 135er.
Und nun auf die Bahn und nimm mal einen Zygelstein als Thempomat.
(einfach aufs Gaspedal legen)
mein 1ter 1.0er ist so 2x nach Griechenland gepeitscht worden. Nur Mut, ist a Fiat.
Achja, Handy dabei?
Im Notfall 0190 und 7x die 2 oder wars o180?Bei mir 4x 1,5 Monojet und einen Uno 1.3 Diesel ins Sägewerk abkommandiert.
-
Ich fahr 2.5V6 (166) doch um richtig Spaß zu haben fahr ich mal unseren Uno 1.6 Turbo
-
Tja ,jetzt wirds schwer.
Fangen wir mal klein an.
Anfangs Uno 0,9 45
Umgebaut auf 1,4 70Ps mit Kat (Sommerwagen)
Uno 4,5 75ie (Winterwagen)
Nebenbei noch den Tempra 1,6 78Ps(Ganzjahreswagen)
Wo darf ich Kreuzmachen? -
Uno 45 i.e
-
@pepe, vopn deinen aufgezählten autos sind nur 2 Unos dabei
die liste sollte noch ergänzt werden:
0,9 OHV 44 PS
1,1 OHC 1,3 OHC 1,3 Diesel
1,7 Diesel
1,4 TDiesel -
Zitat
Original von unoturbo1sechs
Ich fahr 2.5V6 (166) doch um richtig Spaß zu haben fahr ich mal unseren Uno 1.6 Turboso ähnlich gings mir auch, hatte jahrelang nen 164er 24V 3.0, aber ich wahr komischerweise fast mehr mit dem uno turbo unterwegs bringt halt einfach mehr spass die kiste.
-
Ich muss auch sagen das man da noch richtig Auto fahren muss,und das ist mir schon wichtig,im V6 200,eine Hand am Lenkrad und bei 200 im Uno beide und Schweiß im Gesicht fetzt aber total.
Vorallem jeder guckt beim zischen und in BTF der einzige Uno Turbo
-
Mein Uno : 1.5 L Turbo
Wollte nich viel investieren und habe deshalb alte unos ausgeschlachtet und einen zusammengeschuster.
Fahrgestell vom 1.4 Turbo, Selbst Komplett neu Lackiert -> Blau , Qualität: naja, War ein Motorschaden
Block und Kopf vom 1.5l Uno, Kolben um 1,3mm abgedreht, Auslassventile und Federn vom Turbo --> (leider keine Kolbenbodenkühlung
Krümmer und Turboladergehäuse (Abgasseite+Verdichter) vom 1.4
Turbolader Zwischenstück vom 1.3 Turbo (Passt Prima !, Bis auf die anschlüsse und die Breite)
Sonst ist alles andere vom 1.4 Turbo , Elektronik, Getriebe, .....
Noch was Zahnriemen vom 1.4 Übernommen / Zahnriemenschutz vom 1.3 (Stabiler)
Fahr ihn jetzt schon mit 0.8 Bar Ladedruck seit 6 Monaten und ca. 7 tkm ohne Probleme.
Kaum zu Glauben der Motor Hälts, Auch bei Konstanten 200 auf der Autobahn. -
Entdeckung der Gelassenheit
45PS Drecksau (U-Kat), mit 5-Gang so 150, aber wehe da kommt ein Berg oder Gegenwind:-)
-
Fiat Uno 1,5 selecta
Es gab wirklich welche die verkauft wurden die automatik ist der absolute bringer wenn mann nicht gerade am rangieren ist die rückfahr kupplung rupft halt ein bissle
-
1,0 i.e. 45 PS... Seltener Lack "bleu abisso" in leider mäßigem Zustand, kaum Rost *g*
Läuft im Moment auf 3 Pötten (mal nachgucken, is abgemeldet) und hat entsprechend wenig Leistung, aber um auf den Trailer zu fahren reichts noch. -
also ich habe wie McGeiwa nen 45PS 1,108 Liter
inne papiere stehen 150 aber wie schnell er is ka denke mal mehr
aber ab 120 krieg ich angst
wird so instabil die lenkung hatte ihn "nur" auf 140 bisher will ihn aber irgendwann mal ausfahren
und ich bin der meinung meiner hat nen guten anzug
(mit 55 PS Polo konnt ich locker mithalten war sogar besser ^^)also edit: meiner is a 50 ps eleganza
hatte ihn jetzt auf 180 auffer autobahn bei bissl über 5000 touren denke da kommt noch was lol
hoffe das ich irgendwann mal turbo fahren kann -
..aber meiner ist einmalig, oder hat sonst wer von euch fast 2,0 Liter Hubraum und das auch noch mit Turbo....*g*. Im Ernst: hat nen Ritmo1,9er TD drinnen, nur mit Getriebeübersetzung noch ein bisschen Probleme. Werd mir nach langem mal wieder nen Treffen (Dachau) gönnen - also dann bis Samstag
Gruß Georg
-
Hallo
Da ich unter "Andere" gevotet habe bin ich nun mal ein bisschen mitteilsam:
Mein Mobil:
Fiat Uno 70 S, 1.3 L ccm
Fand sich leider nicht in der Liste
68 PS, Vergaser, kein Kat.
Grüsse Oli
-
Hi
Ich vote für diese benzingetriebene Knoblauchpresse mit 1,5l Fassungsvermögen und der Motorakustik einer 8000RPM
Zwiebackfräse.....Uno 75i.e....Dieser Motor ist der Hubraumkönig unter den BenzinUnos,
überzeugt mit Wartungsfreundlichkeit, und ist ein nach Drehzahl gierendes Leistungsluder, dass mir in jedem Gang ab 5600Touren das Grinsen bis an die Ohren zieht.Neues Auto ? nein.
aber wenn,kann es nur uno geben....Danke Fiat
-
Kann ja jetzt für meinen 1,1ser net nochmal kreuzen.
Naja statt dem 75er jetzt nen 50Ps ler -
jetzt kam noch ein 1.4er turbo dazu
-
Ich fahre 1,5er und bin sehr sehr zufrieden hab mit der kiste einige GOLF's platt gemacht
-