klarer fall von kaputtrepariert.
Ein 88er für die Uno-Familie
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fehlt da das loch für die ölsteigleitung? zw. zyl. 2+3 vorne.
oder welches loch meinst du? -
Jap den und ein Wasserkanal beim 3ten is zu ?
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das bild is gespiegelt. so passt die nicht. anders schon, auch der ölkanal.
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Muss ich mirnochmal die alte Dichtung ansehen. Irgendwas passt da ned!
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Hi!
Also mir fällt jetzt nicht wirklich was auf, aber hier ein Bild wie es ausehn sollte (ist original Fiat ZKD), wichtig ist der Ölkanal,
das die Dichtung auch richtig rum eingebaut wird sonst bleit die Nockenwellenschmierung aus.gruss Ark
Edit: Und nicht wieder irgendwas reinfallen lassen (Unterlegscheibe, mutter ect...)
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Edit: Und nicht wieder irgendwas reinfallen lassen (Unterlegscheibe, mutter ect...)Ja hab mein Bruder verbannt, jetzt mach ich den am Dienstag selbst fertig, kann ja ned sein sowas grrr
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hy benni,
Ja hab mein Bruder verbannt, jetzt mach ich den am Dienstag selbst fertig, kann ja ned sein sowas grrr
....och.... bist du aber kleinlich!!
teile oder ähnliches bei der montage im motor zu vergessen gabs schon öfters,da ist dein bruder leider kein einzelfall.
ein schrauberkollege von mir hatte einmal beim nächtlich-hektischen kopftausch,die urlaubsfahrt kam überraschend wie weihnachten..,
ein ähnliches erlebnis.
beim probelauf nach besagter reparatur startete der motor schwer und lief wie der berühmte sack nüsse.
shit!!! erstmal eine rauchen.... wo sind meine kippen?!wir haben sie beim zerlegen des 2.0 CIH dann gefunden,es ist echt erstaunlich wie negativ so eine packung kippen + einwegfeuerzeug den motorlauf beeinträchtigen können!
gruss zippo
ps:kontrolliere ob die ventile nicht etwas abbekommen haben.
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Ja es stört mich nur weil ich einer bin der gern sauber und gewissenhaft arbeitet!
Dann lasst mal jemand anderen den Luftfilterkasten montieren und dem fällt die Beilagscheibe hineinPleuellager haben nix und Ventile sind mal auch noch dicht!
Ist eh noch mal glücklich ausgegangen!Aber den zweiten Versuch starte ich nun selbst, will ja schließlich mal fertig werden
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ja ja, diese Firemotoren sind fast unsterblich.
in meiner Lehrzeit vor ca. 100 jahren, montierte ich die ZKD falsch rum an meinem Panda, somit war der Ölkanal zu.
Das Ding lief 2 tage tadellos, ohne öl zum Zylinderkopf, bis er klemmte. Alles nochmals gemacht, neuen Zahnriemen mont, die Lager von der Nockenwelle einbisschen geschmiergelt, weil die Nockenwelle sich eingefressen hatte. Dieser PAnda lief dann nochmals 8 jahre und ca. 90 000km ohne welche macken.
Einfach nur Hammer diese Maschine
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Ja die Fire sind schon klasse motoren, einfach unverwüstlich.
Und ist die Ölwanne auch von innen schön lackiert? (duckundweg)
gruss
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Welche dimension die hat weiss ich leider net, hat aber SW13, geht auch ein wenig schwer auf.
Ich hab immer mit einem zweitschlüssel (kleine Ratsche) bei der mittleren Schraube gegengehalten
um die äusseren 3 Schauben auf zu bekommen.gruss ark
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Sie wurde beim einbauen abgerissen!
Egal ich habe geschätzt und bin mit M8x16 genau gelegen
Linksgewindiger Ausbohrer war auch am Start - ging perfekt!So nun ist alles wieder gut! Auto fertig! Soll er nun fahren und Spaß haben damit der Jung!
Hey Ark leichter tust dir wenn am Schauloch des Getriebes mit einem starken Schreibenzieher blockierst!
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Hi!
hätte jetzt auch M8x16mm geschätzt, vermute aber das es keine gewöhnlichen schrauben sind, nicht dass er dir nochmal abreisst.
Mit den Linksausdrehern hab ich allerdings eher schlechte erfahrungen gesammelt,
wenn so einer abreisst hast praktisch verloren, den bekommt man nicht mehr so schnell raus.....Aber jetzt is ja zum Glück alles wieder gut, wird sicher spass damit haben.
gruss Ark
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Sodala es geht weiter.
Will hinten die radlaufbleche neu einschweißen!
Hat jemand eine Idee woher ich die Teile beziehen kann?
Radlaufblech außen! -
Zumindest die äußeren Radläufe bekommst du du noch ganz normal im Zubehör.
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