Frostschutz war drin!
Hmm Motor muss ohnehin mal abgedichtet werden.
Schwitzt überall rum.
Werd mir mal die zkd ansehen
Ein 88er für die Uno-Familie
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Bei meinem Panda und Seicento sah man von aussen nicht ein Wasserverlust.
Das Wasser drückte oder saugte es immer in den 3. oder/und in den 4. Zylinder.
Also, ZKD raus. Bei dieser Maschine hat man das ja in ca. 1,5 Stunden erledigt.
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So Ihr Jünglinge!
Hab mich dem ganzen am Freitag angenommen.
Zylinderkopf usw demontiert und mal alles gereinigt! --> Saustall daDann hab ma mal den Kopf revidiert und alles auf Dichtheit geprüft!
Passt perfekt!Nur ist uns beim demontieren die Ansaugkrümmerdichtung in den Popo gegangen
Kack die Wand an, zum Zubehörheini und eine neue bestellt.Das Ding ist wir kriegen die Ansaugkrümmer ned dicht an den Kopf.
Muss ja dicht sein wegen dem blöden Wasserkanal was den Krümmer kühlt ... grrrr...
Hmmm ... wie soll ich da jetzt vorgehen.
Habe jetzt den Krümmer wieder demontiert und alles gereinigt ... aber was machen?Mal ein aufmachen und mich von euch berieseln lassen
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hast nen stahllinieal? halt mal auf dichtfläche ansaugrohre ob die ne banane machen.
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hy zusammen,
wasserverlust beim fire bedeutet nicht zwingend eine defekte ZKD.beliebte lecks sind die wapu,das wasserrohr dahinter bzw. dessen o-ring abdichtung und ein defektes kühlernetz.
gruss zippo
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Kopf und Krümmer vermessen. Sind plan!!
Aber die alte Dichtung war Gummi und die neue aus dem Zubehör aus Metall?
Hmm... Brings ned dicht!
Tipps?Kühlernetz war dicht!
Schleim am Öleinfüllstutzen haben darauf hingewiesen
Zkd war definitiv im popo -
Hi!
Haste auch alles am kopf gemacht (Schaftdichtungen, Ventil einschleifen usw.) wennst schon mal den kopf runter hast?
Sonst sieht's sauber ausWelche dichtung Ansaugkrümmer?
jop die is aus metall, kannst ja ein wenig mit einem Dichtmittel (bei mir heisst das curill oder so) "klick" einschmieren, aber nur ein klein wenig, wundert mich allerdings das du das nicht dicht kriegst.Gruss ark
Edit: wenn alles nicht hilft dann kleb ein schleifpapier auf eine glassplatte (ich nehm da eine 2cm starke Mamorplatte) und zieh den ansaugkrümmer plan drüber, bis die unebenheiten weg sind und plan is.
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Ja i verstehs auch ned ganz!
Hab's mit dem Stahllineal kontrolliert, passt!
Aber am Krümmer hat's die alte Dichtung ein wenig eingebrannt?!
Naja egal i besorg mir ne dirco Dichtung und trag einen feinen Streifen auf!
Irgendwie bring ich das Luder schon dichtKopf wurde gemacht und Ventile auch auf Dichtheit geprüft.
Passt alles -
Soooo hab den krümmer mit Dirco dicht bekommen.
Diese Dichtung aus dem Zubehör ist aber auch ein billig Scheiß!!!
So alles fix fertig zusammengebaut aber nu:
Haut es nach dem ersten Anlässen den Ölmessstab raus!!
Hmm herumgekrübbelt ob wir die ZKD eh richtig rum eingebaut haben.
Gott sei Dank Bild gemacht, Top steht oben aber jetzt bin ich ein wenig ratlos!
Der Wagen läuft auch im Standgas nicht! Hmm... Ideen? -
Steuerzeiten falsch?!
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Das könnte durch aus sein! Mein Bruder nimmt's ned so genau bei die Steuerzeiten.
Nockenwelle steht ja wenn ich drauf Schau auf ca. -90 grad. Ist die Markierung der Kurbelwelle schon auch auf ca. -90 grad ... Hab's nur im Buch gesehen aber nicht wirklich eineMarkierung gefunden! -
Ich würde auch nochmal den zahnriemen kontrollieren.
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Bild ist natürlich ein blöder Winkel, aber ich würde sagen dass es nicht passt (fluchtet normal mit der Schrägen Gehäusekante). Ist aber auch nicht so schwer, denn am Getriebe hast du auch eine 0° Markierung. Stopfen ziehen und da schauen.
Hinter der DK dürfte da eigentlich nur ein loser Stecker hängen, wenn der das ist dann kommt er nirgendwohin.
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Genau, bei Fire ist das aber ehrlich gesagt auch beschissen Deswegen schaue ich da eigentlich immer am Getriebe, da sieht man es am genausten.
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Hi!
Nockenwelle passt aber unten bist daneben,
ich stell den ot von der Kurbelwelle immer gegenüber (Getriebeseite) ein, ist sicherergruss ark
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Als ob ich nicht genau das schon zwei mal gesagt hätte.
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augenscheinlich sind das rd. 3 zähne daneben. laufen soltle er damit aber trotzdem schonmal. ziehen tut er halt nix.
mach mal vernünftig und schau mal was er dann macht.
wenn er einigermaßen läuft aber immer noch nicht >130 fährt einfach nen zahn weiter. selbst wenn alles akribisch passend eingestellt ist gehts um nen halben zahn nicht auf vollgas. -
Sooo Ansaugkrümmer haben wir dicht bekommen. Zahnriemen wurde nun auch richtig montiert.
Mit dem Schauloch am Getriebe funktioniert das wirklich super, hatte es bis dato (am turbo) stets über die Markierungen an der Riemenscheibe gemacht!
So alles fix fertig zusammengebaut und Batterie angehängt!!Starten?!?!
Klack Klack Klack??? Hmm was ist den jetzt los?
Wie ich den Motor von Hand angezogen habe war alles perfekt!
Also nochmal von Hand gedreht und auf einmal ist er hängen geblieben
Was is den nun los???Scheisse nutzt nix, nochmal alles runter und ich habe mich gewundert wo vom Luftfilterkasten die Beilagscheibe hin ist, die mein Bruder montiert hat!
So gleich Ölwanne runtergebaut und die Pleuellager kontrolliert!
Gott sei Dank haben die nix abbekommen! Jetzt hab ich am Dienstag wieder ArbeitHab mir die ZKD nochmals angesehen und da ist mir aufgefallen das 1 Loch verschlossen ist!
Kann das sein? -