Da der Originale Öldruckgeber ja NEU in Gold aufgewogen wird - gehen alternativen zb von VDO?
In welchem Bereich (Spannung?) arbeitet der Original Geber bzw. der Tacho?
Öldruckgeber - alternativen?
-
-
Meinst du das http://www.daparto.de/Artikeldetails…/categoryId/253
oder nur den Schalter?
-
Beim 1.3er den hier: http://www.daparto.de/Artikeldetails…2340/categoryId
Aber die Druckbereich verunsichern mich.
0-12 Bar?! Beim 1.4er 0-8Bar?! -
Hi!
Die VDO-Druckgeber funktionieren nicht beim Turbo-Tacho.
VDO Öldruckgeber
Hab hier einen neuen rumliegen, leider hat der Druckgeber bei 0 bar ca. 6 Ohm (gemessen),
was wiederrum bei der Tacho Anzeige Vollausschlag (8 bar) bedeutet.
Der originale Druckgeber hat bei 0 bar ca. 240 Ohm (gemessen) und bei Druckzunahme wird der Widerstandswert geringer!,
bei der Vdo wird der Widerstand hingegen grösser!Der Öldruckgeber mit 0-8 bar ist doch für'nen Diesel, der für den 1.3 geht bis 12 bar (10 bar).
Obwohl es wahrscheinlich egal wäre (hat eventuell anderen Widerstandswert), die werden alle mit mind. doppelten Druck geprüftgruss Ark
-
Und welchen Widerstand hat der Turbo Drucksensor bei 5Bar z.b.?
Weil den Anzeigebereich invertieren ist ja noch machbar. -
-
Eigentlich nicht, weil es ja eine Kombianzeige ist. Öltemperatur finde ich fast noch wichtiger als Öldruck, wenn der plötzlich abfällt brennt sowieso die Warnleuchte und dann ist es eh vorbei
-
Temperatur schon beibehalten.
Ich dachte, das Instrument um 90° drehen und die Tachoscheibe angleichen.könnte ja reinpassen.
-
JA, ich weiß das Thema ist alt.
aber ich hab da neulich was interessantes im Fiat Spider Forum gelesen.
der Öldruckgeber eines Lada Niva bzw Fiat Veglia soll wohl passen.
hat da jemand mit Erfahrung?
grüße