Achso, ich dachte du hattest die gleichen
Wollte nur mal sehn wie die auf einen fertigen Uno aussehn können.
Achso, ich dachte du hattest die gleichen
Wollte nur mal sehn wie die auf einen fertigen Uno aussehn können.
So,jetzt bin ich soweit fertig von innen.
Muss nurnoch mal mit weissem lack drübergehn.
Habe 2 mal mit Brunox und 2 mal mit ner Rostschutzschicht gepinselt. Dann noch gut mit Karrosseriemasse drüber...
Das sollte nun ein bischen halten.
Jetzt gehts ans fahrwerk, aufhängung und bremsen dran.
Good job made.
hab ich auch erst grad hinter mir.
Danke dir
Bin echt froh das ich damit erstmal fertig bin. Das schweissen war ja nicht das schlimste, das schleifen danach hat gedauert.....
Hat jemand von euch noch ne Adresse für überholsatz für die hinteren bremsen ?? Brauche unbedingt nen neuen Kolben,und auch ein paar gummis....
Für vorne hab ich schon eingekauft, will dann natürlich die hinteren genauso fein machen
Wäre evnt auch an neu überholte interessiert,falls jemand was liegen hat !! Die müssen dann aber komplett gemacht sein.
Bin an keine "gut" gebrauchte interessiert, die hab ich selber.
Und preislich natürlich nicht wie neue....
Zuviel des guten ??
3mm Asfaltplatten (bei euch bitumen ??).
Wenn man jetzt auf dem unterboden haut,ist das schön dumpf.
Weiss jemand wie dick die orginalen isoliermatten sind ??
Muss mir neue besorgen.
Würde keine mehr reinpappen..
Bzw ich hab die weggelassen.
Hab ich auch weggelassen
Aber jetzt dröhnt es nicht mehr (so doll) wenn man etwas schneller unterwegs ist.
Ihr müsst bedenken das man hier in Nord Norwegen biss 90km/h fahren darf, und in Süd-N sogar biss 100....
Achso,
Cool. Dacht du bist ne Frau?
Ne du, das hier ist eine Alte. Und die wollt wissen wann's denn endlich los geht....
Hmm? Wie jetzt?
nehm für dein unterboden dachbitumen bahnen.Zurecht schneiden,mit heissluft fön warm machen und schön reinkleben.Erstens bleibt das zeug elastisch und ist sicher besser und billiger als die fiat matten.
So,erstmal schönen dank an Marcus. Jetzt habe ich die restlichen teile für die bremsen eingekauft
Fiatmatten kommen da nicht rein. Ich werde wohl so aftermarked schaumstoffmatten kaufen.
Kostet nicht die weld,und wenn's nicht gefällt einfach raus damit.
Bin gerade dabei den tank sauber zu machen. Der sieht wirklich noch super aus.
Die halteplatte der förderpumpe und nebenstromfilter sieht auch nicht schlecht aus.
Aber diese gummistopfen/lager die da draufgeschraubt sind sind alle hinüber.
Gibts ersatz ?? Oder vllt ähnliche teile die man nehmen könnte ??
Oder hat jemand noch welche rumliegen
Die Entkoppler kann man im Industrie Zubehörhandel kaufen.
schau in der bucht einfach nach schwingungsdämpfer oder silentblock. da wirst was passendes finden.
Hab neue schwingungsdämpfer bei mir im ort gefunden.
Habe heute mal den uno wieder auf die füsse gestellt. Und zwar hat die eine seite H&R und Konis bekommen.
Hatte eigentlich gehofft das der etwas mehr runter kommen würde,aber vllt setzt sich das noch ein bischen.
Finde aber das der vorne etwas höher ist als hinten,oder täuscht das ??
Hier die hinterachse.
Und bei den vorderen dämpfern hat mich aber einer angeschissen. Die habe ich aus der bucht. Sind zwar Koni kleber draus,auf der rückseite,
sind aber keine Koni's
Stehn nur nummern drauf,habe noch nicht rausgefunden wer die hergestellt hat. Naja,die bleiben erstmal drauf.
Bin etwas unsicher ob ich die hinteren dämpfer richtig eingebaut habe !! Die hülse ist auf der einen seite des dämpfers etwas länger.
Die habe ich nach aussen gemacht. Ob das so richtig ist ??
Tja,sonst muss ich noch neue staubmanschetten besorgen. Glaube das ich auch gleich neue radlager mach.
Es wird so langsam. Aber ab nächste woche wird leider haus gemacht. Wollte eigentlich diese woche schon.
War aber so "schlechtes" wetter das ich lieber in der garage weiter gemacht habe
VA die Federwegsbegrenzer nicht vergessen zu kürzen.
So gelbe 08/15 "Sportdämpfer" hat mein Paps auch von Ebay, aber halt nicht als Koni gekauft. Sind ganz ok.
VA die Federwegsbegrenzer nicht vergessen zu kürzen.
So gelbe 08/15 "Sportdämpfer" hat mein Paps auch von Ebay, aber halt nicht als Koni gekauft. Sind ganz ok.
Wird gemacht.
Na dann bin ich ja etwas beruhigt...aber trozdem,100kröten für die ollen dinger
Hab mir diese hier geholt,weil die bei mir fehlten. Preislich nicht schlecht.
http://www.ebay.de/itm/1708728522…984.m1497.l2649
War bei meinen lokalen teilefritzen,wo ich auch so den rest der teile herhab und wollt die da kaufen.
Er findet die schrauben online,guckt mich blöd an und sagt: ...du, die dinger kosten 800kr (100euro) das stück !!!
Ich nö,lass man.....
Manchmal übertreiben die das aber hier. Norwegen ist teuer, aber SO teuer !!
ich will deine bremsen
hammer