Firmen in NRW(Solingen, Düsseldorf, Köln) im Bereich 'Rennsport, Motorenentwicklung' Leistungssteigerung'

• Hallo,

dachte, dass ich euch mit meinem Anliegen hier ganz gut belästigen kann.

Ich bin zur Zeit in der 12. Klasse und arbeite auf mein Abi hin, ich merke aber das ich mit dem theoretischen Stoff immer mehr Probleme bekomme und überlege, ob eine Ausbildung nicht vlt. doch besser wäre.
    Ich wollte euch einfach mal fragen, ob ihr Firmen in NRW kennt, welche im Bereich von Rennsport, Motorenentwicklung und Leistungssteigerung kennt, bei denen man ggf. bezüglich einer Ausbildung nachfragen könnte.

Grüße

• Ich würde mich anstrengen und ABI machen , sonst hast Du kaum eine Chance.
    Abiturienten werden immer bevorzugt.
    Wir haben uns immer vor den Klausuren zum Lernen getroffen, das hat Spaß gemacht und echt was gebracht.
    Und dann steht dir noch alles offen.
    Als KFZler wirst Du in Zukunft nur noch Baugruppen tauschen die Du vorher
    mit der OBD als fehlerhaft identifiziert hast.Interessante Jobs gibt´s da nur noch selten.
    Das hör ich mir jedes mal bei CENTRO von den Typen an der Ersatzteiltheke an. :huh:

klein-14030.jpg

• Stimmt schon, ich werde wohl die 12. wiederholen und dann echt mehr tun, die Idee mit den Treffen vor den Klausuren ist gut, machen wir schon in Sowi immer, aber kann man echt gut auch in andren Fächern machen.

• Wichtig ist ein regelmäßiger Alltag, mit festen Lernzeiten.
    Deine Rübe richtet sich dann drauf ein und es ist nicht alles so stressig.
    Autogenes Training ist kein Hokus Pokus und hilft Dir auch sonst ungemein im Alltag.
    In Russland haben Gefangene sich damit z.B. vor Erfrierungen geschützt.
    Und es hilft bei Stress Situationen.
    Ich hab das erst nach einem Zusammenbruch kennen gelernt.
    So was kann man bei der ASG oder Volkshochschule lernen.
    Ist auch ziemlich lustig ;)

klein-14030.jpg