Da jedes Jahr im Frühjahr sich Leute wundern warum der Lader kaputt geht beim Abstimmen...
Aktuelle Garrett Lader brauchen KEINEN Öl Restriktor.
Bilder sagen mehr als 1000 Worte.
Da jedes Jahr im Frühjahr sich Leute wundern warum der Lader kaputt geht beim Abstimmen...
Aktuelle Garrett Lader brauchen KEINEN Öl Restriktor.
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susper acki danke.....aber wieso machen denn alle so ein teil rein.?
habe meinen beim gt25r beim umbau rausgeschmissen....zum glück
dachte der restriktor ist generell nur bei den kugelgelagerten nötig?
wahrscheinlich drückts einem ohne sonst das öl durch die lager ab in das laufzeug.
Garrett schreibt den Restriktor vor, bei Öldrucken über 4Bar , ist dabei zu erwähnen.
Habe ich ja dann auch merken müssen das das bei unseren Vehiceln nicht notwendig ist.
http://www.turbobygarrett.com/turbobygarrett/oil_water_lines
ZitatOil pressure of 40 - 45 psi at maximum engine speed is recommended to prevent damage to the turbocharger's internals. In order to achieve this pressure, a restrictor with a 0.040' orifice will normally suffice, but you should always verify the oil pressure entering the turbo after the restrictor in insure that the components are functioning properly.
Zitat"OIL LEAKAGE SHOULD NOT OCCUR ON A PROPERLY FUNCTIONING SYSTEM IF RESTRICTOR IS NOT USED UNLESS THE SYSTEM PRESSURE IS EXCESSIVELY HIGH."
wäre nett zum wissen,wie mann das teil rausbekommt?
M4 Gewinde.
Wieso will man das rausbekommen?!
Naja ihr macht das schon