MK1 Heckklappe Kunstoff Scheibe entfernen?

• Hi Leut,
    will an meiner MK1 Kunstoffheckklappe die Scheibe entfernen um sie gut zu schleifen und sie dann Lackieren.
    Wie bekomme ich die Scheibe raus?Geklebt denke ich.
    Hat jemand erfahrung ohne das sie kaputt geht?Gibts die dichtung noch Neu?
    Danke im voraus.

Gruss Manu

• Die Dichtung ist aus Gummi. Nur leider ist sie normal stark verhärtet und daher würde einiges zerbrechen beim Ausbau. Bei mir wurde sie daher dringelassen und drumrum lackiert. Ich habe aber auch schon harte Gummidichtungen mit einem Heißluftfön vorsichtig wieder nachhaltig weich bekommen (nicht verbrennen!). Aber ob es in dem Fall klappt, kann ich nicht sagen. Ich vermute das Harz... im GFK als Ursache, daß die Dichtung so hart wird.

Gerd

• mk1 und mk2 sind unterschiedlich ...

ich würde mit dem deckel zum nächsten "autoglaser" gehen und mir die scheibe rausschneiden lassen. dann kannst du auch gleich mit denen sprechen, in weit du die kleberreste von der scheibe entfernen musst, damit sie sie dann wieder gut einkleben können.
    diese dichtung müsste es bei fiat noch neu geben. sie hat die # 7566968.

gruss
    chris :bier:

• Da es keine geklebte Scheibe ist, wird das nicht so einfach sein und auch scheiße ausschauen. Die Scheibe ist ja viel kleiner als der Rahmen.

• Ich hab noch ne neue bei Fiat bekommen dafür. Muss aber dein Händler online suchen welcher Fiathändler noch liegen hat. So hat er es bei mir gemacht.

• Ja ne so meinte ich das nicht, sie ist nicht so abschließend geklebt wie bei typisch rein geklebten Scheiben. Daher die Passung ist nicht dafür ausgelegt, dass du da keinen Gummi hast. Oder irre ich mich da und ich hab andere MK1 Heckklappen liegen als ihr?

• kannst auch zusätzlich aussenrum kitten fürs auge. muss dann halt wirklich sauber gemacht sein sonst siehts dann noch versch... öönerter aus

:D Gut Ding will Weile haben.